Skip to content

Das Beste zum Schluss: feinste Bücher und Kalender

Die Geschenke sind ausgepackt. Weihnachtslieder wurden gespielt. Und der Festtagsbraten sowie die selbstgebackenen Plätzchen sind verdaut. Um das Jahr besinnlich ausklingen zu lassen, braucht es zum Abschluss nur noch eines: feinste Bücher und einen Kalender.

Mit bester Lektüre verabschieden wir das alte und beschreiten wir das neue Jahr. Im dt werden vier Bücher und ein Kalender verlost. Um eines dieser schönen Werke zu bekommen, schreibe in einem Kommentar, wie Du es mit Vorsätzen für das neue Jahr hältst. Gibt es etwas, das Du dir zum Jahreswechsel vornimmst? Falls ja, was? Schreibe bitte außerdem, über welches Buch Du dich am meisten freuen würdest. Dabei bitte eine Rangordnung angeben (1. Buchtitel, 2. Buchtitel, 3. Buchtitel). Drei Favoriten reichen. Ich werde versuchen möglichst viele Top-1-Wünsche zu berücksichtigen. Alle bis zum 03. Januar 2019 (24:00 Uhr) eingegangenen Kommentare nehmen an der Verlosung teil. Bitte jeweils nur einen Kommentar hinterlassen.

Ansonsten bleibt mir an dieser Stelle nur noch allen dt-Lesern ein guten Start ins neue Jahr zu wünschen!

Dies sind die Bücher, die zur Verlosung stehen:

frei

Frei

Selbstständig arbeiten als Designer

Praxiswissen für Agenturgründer+innen. Frei sein – das war schon immer Ihr Traum und jetzt wollen Sie den Schritt wagen. Dann kommt hier Ihr persönlicher Coach in Buchform. Sie wollen endlich Ihr eigener Chef sein, Ihre eigene Chefin. Sie haben genügend Ideen und Erfahrung und vielleicht auch schon die ersten Kunden. Sie wollen Raum für das, was Sie lieben – und das waren noch nie Recht, Wirtschaft und Steuern. Sie wollen aber auch nicht irgendwann in finanzielle oder organisatorische Schieflagen geraten. Weitere Infos zum Buch (typografie.de)


Pixel Patch und Pattern

Pixel, Patch und Pattern

Typeknitting

Ein methodisches Plug-In für das Stricken von Schrift. Vom klassischen maschenbasierten Stricken bis zum modularen Patchworkstricken zeigt Rüdiger Schlömer Ihnen unterschiedliche Methoden, die Kissen, Mützen und Pullover, Handschuhe, Decken und Schals zu Medien mit Messages zu machen. Typo-Nerds erschließt er eine befriedigende Freizeitbeschäftigung mit instant-success-Garantie und Maschenprofis die Welt der Typografie. Und falls Sie das Stricken lieber Oma Else überlassen, zeigt dieses Buch Ihnen, was alles möglich ist. Weitere Infos zum Buch


Typography 39

Typography 39

The World’s Best Type and Typography

Im Dschungel der Grafikdesign-Wettbewerbe weltweit gibt es einen, der heller leuchtet. Einen, der klarer positioniert ist. Einen, der nicht noch und noch mehr Disziplinen hinzunimmt, um Geld zu verdienen, sondern sich selbst und seinem Qualitätsanspruch treu bleibt: den TDC Wettbewerb des Type Directors Club of NY. Weitere Infos zum Buch


Typodarium 2019

Typodarium 2019

Ein Tages-Abreißkalender mit 366 frischen Fonts

Für die einen ist das Typodarium »endlich mal ein Abreißkalender, der Freude bringt«, andere nutzen den knuffigen Kalender als lebendiges Schriftmusterbuch. Und diejenigen, die den Kalender schon länger lieben, schätzen ihn als Typo-Trendradar. Bewusst scoutet Florian Hauer seit 3 Jahren nicht nur die »upcoming Typo-Stars« und weniger bekannte Talente, sondern auch die Typo-Stars weltweit – jedes Jahr mit einem anderen Fokus. Farbige Schriften (www.novotypo.nl) sind Eyecatcher und Auszeichnung und so werden 2019 Ihre Sonntage zu farbenfrohen Typo-Tagen. Weitere Infos zum Buch


branding to go

Branding to go

Digitale Markenführung – Impulse, Strategien, Design

Woran erkennt man eine Marke, wenn das Logo nicht zu sehen ist? Was macht ein Erscheinungsbild unverwechselbar und vor allem merkbar? Markenerlebnisse finden zunehmend auf mobilen Endgeräten statt. Diese Evolution hat Einfluss auf die Markenkommunikation und nicht zuletzt auf das visuelle Erscheinungsbild einer Marke. Das spricht für ein Design, das sich unterschiedlichen Umgebungen anpassen kann und auch auf kleinsten Displays erkennbar zur Geltung kommt. Lösungen liegen in der Vereinfachung von Regeln, in einer optimalen Brand Usability und im Design mit skalierbaren Eigenschaften unter Beachtung aller Kommunikationskanäle. »Branding to go« beschreibt Ansätze und gibt Impulse für ein zukunftsfähiges Brand Design. Weitere Infos zum Buch

Dieser Beitrag hat 161 Kommentare

  1. Ich habe mir keine Vorsätze für 2019 vorgenommen.

    1) Typodarium 2019
    2) Branding to go
    3) Typography 39

  2. Mein Vorsatz: Die Vergangenheit hinter sich lassen UND “no rain, no flowers”

    1. Typodarium 2019
    2. Branding to go
    3. Typography 39

    Machen Sie weiter so und danke für diese tolle Plattform, immer auf dem aktuellsten Stand in der Designwelt zu sein! :-) GlG

  3. Ich habe mir keine Vorsätze für dies Jahr gemacht.

    1. Frei
    2. Branding to Go
    3. Typodarium 2019

  4. Ich nehm mir vor mehr Sport zu treiben und wieder mehr kreativer zu arbeiten. Das Buch
    “Branding to go – Digitale Markenführung” würde mir bei aktuellen beruflichen Herausforderungen wahrscheinlich helfen!

    Daher folgende Rangfolge:
    1.Branding to go – Digitale Markenführung – Impulse, Strategien, Design
    2. Frei – Selbstständig arbeiten als Designer
    3. Typography 39

  5. Ich liebe deinen Blog um während meiner “kreativen” Pausen darauf rumzustöbern und Erstaunliches zu finden. Für 2019 habe ich mir vorgenommen, mein Leben besser zu strukturieren und mehr Yoga zu machen ;-) Außerdem natürlich gesünder ernähren und mehr Sport zu machen, wie jedes Jahr…
    Ich freue mich sehr über die Verlosung, das hier wäre meine Reihenfolge:
    1.Branding to go – Digitale Markenführung – Impulse, Strategien, Design
    2. Frei – Selbstständig arbeiten als Designer
    3. Typography 39

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen