Überspringen zu Hauptinhalt

Cortal Consors – Neues Logo

Cortal Consors Logo
Die Cortal Consors Bank hat eine neues Logo. Statt Hand als Bildmarke wird nun auch das Sternen-Signet der französischen Mutter (PNP Paribas) verwendet. Scheint schon etwas länger im Einsatz zu sein. Das grüne Logo wirkt in dem orangefarbenen Umfeld der Cortal-Consors-Website etwas deplatziert und befremdlich. Vermutlich nur eine Frage der Zeit, wann die Site komplett relauncht wird um in der Marke PNB Paribas komplett aufzugehen.

Teilen

Dieser Beitrag hat 21 Kommentare

  1. Ich fand das alte Logo interessant „anders“. Das neue Logo gefällt mir nur bedingt. Es sieht einfach austauschbar aus.

  2. Schon mal den neuen, dazu passenden TV Spot gesehen? Auch anders irgendwie. Überhaupt nicht typisch. Aber nicht schlecht, muss ich sagen.

  3. Hallo,
    das neue Logo mag ja in der Websiteumgebung von Cortal Consors besser wirken, in einem anderen Liveeinsatz mal gegenüberstellt (http://www.tagesgeldrechner.de/banken/cortal-consors/ wirkt auf mich das ursprüngliche Orange deutlich prägnanter. Der Wiedererkennungseffekt ist subjektiv höher. Ich bin mir nicht sicher, ob Cortal sich mit der Änderung einen Gefallen getan hat.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen