Skip to content

Cortal Consors – Neues Logo

Cortal Consors Logo
Die Cortal Consors Bank hat eine neues Logo. Statt Hand als Bildmarke wird nun auch das Sternen-Signet der französischen Mutter (PNP Paribas) verwendet. Scheint schon etwas länger im Einsatz zu sein. Das grüne Logo wirkt in dem orangefarbenen Umfeld der Cortal-Consors-Website etwas deplatziert und befremdlich. Vermutlich nur eine Frage der Zeit, wann die Site komplett relauncht wird um in der Marke PNB Paribas komplett aufzugehen.

Dieser Beitrag hat 21 Kommentare

  1. Das wirkt in der Tat etwas fremd. Aber ist bestimmt nur eine Übergangslösung. Dafür hätte ih mir allerdings schon erwartet, dass das Bildelement abgerundete Ecken bekommt – mit den harten Ecken sieht es ja noch mehr nach Powerpoint-Schnellschuss aus… ;)

  2. Naja, da wird wohl noch ein Relaunch folgen.
    Kann es sein, dass auch etwas an der Typo geändert wurde? Meiner Meinung nach sehen die Serifen am “r” jetzt spitzer zulaufend aus.

    Gruß

  3. Wirklich keine glückliche Lösung mit dem dreifach Namen und dem Logo in unpassender Farbumgebung.
    Die Frage ist: jetzt umgestalten oder noch warten, bis BNP Paribas vom nächsten im globalen Monopoly aufgekauft wird?

  4. Die Idee ist gut – der Größenunterschied von Cortal Consors und BNP Paribas müsste größer sein, bzw. die Strichstärke von BNP könnte dünner sein.

    Vor allem aber sind die Logos auf beiden Webseiten viel zu klein. Größeres Logo = mehr Identität. Frankreich besitzt doch sonst auch so viel Stolz…

  5. Bislang war mir Frankreich eigentlich immer als Land des Designs bekannt. Aber was man in puncto Marketing abliefert, finde ich zu 90% leider völlig enttäuschend. Was das CC-Logo angeht, hat da Stefan von typneun ja schon die völlig inakzeptable Typo moniert.

    Ebensowenig verstehe ich, wie man aus diesem ästhetischen, souveränen Logo, mit dem ich sofort ein ordentliches Hotel assoziiere, solch einen pseudo-modernen Murks machen konnte…

  6. “Etwas deplaziert und befremdlich” ? Der war gut…
    Das alte Logo war um Äonen besser, meiner ansicht nach. Die Hand hatte etwas menschliches, und passte perfekt zu dem (wenn nicht übertrieben eingesetzten) freundlichen Orange. Beim neuen Logo vermisse ich diese Aspekte.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen