COP15 – Logo der Weltklimakonferenz

Heute startete in Kopenhagen die Weltklimakonferenz der Vereinten Nationen. dt-Leser Dominique fiel beim Shoppen in einem Lampengeschäft in Hamburg die Ähnlichkeit zum Modell „Fil de Fer“ (Catellani & Smith) ins Auge.
Trotz, oder gerade aufgrund der Anlehnung ein sehr ausdrucksstarkes Zeichen. Auch die Website ist ansehnlich. Kühl, auch etwas kontrastlos aber schön.
- https://en.cop15.dk






Was ist das für eine Schriftart im Logo? weiss das jemand ?
Vielleicht eine modifizierte Eurostile. Die 1 ist allerdings sehr unterschiedlich zur Eurostile.
@sori
Also die Wortmarke “COPENHAGEN” ist definitiv in der Eurostile Cond Regular von URW++ gesetzt – ohne Anpassung.
“COP 15” ist vermutlich eine angepasste Variante der Eurostile oder eine andere Variante, vielleicht von Linotype oder Adobe.
Greetz
Till
Einfach wunderschoen!
Hier die Webseite der Designer von NR2154
Die Internetseite ist wirklich sehr schön. Absolut “sauber”! Volltreffer!
Den Begriff schön, würd ich auch in diesem Fall gern anwenden. :)
@ die Kölner Werbeagentur: Das ist keine Eurostile (auch nicht die von URW) – definitiv. Ich kriege aber auch nicht raus, was es ist …
Sehr schön.
Hat Stil.