Skip to content

Citroën führt neues Markenlogo ein

Citroen Chevron / Logo
Citroen Chevron / Logo, Quelle: Citroen France

Fünf Jahre nachdem Citroën zuletzt ein Redesign an seinem Markenlogo vorgenommen hat (dt berichtete) ist es nun wieder einmal soweit: Citroën legt sich ein neues Markendesign nebst modifiziertem Markenlogo zu.

Seit Juni kursieren Fotos im Netz, auf denen ein verändertes Citroën-Logo zu sehen ist. Nun ist das Logo, bei dem die typischen Winkel der Marke in vereinfachter Form dargestellt sind, erstmals auch bei offiziellen Social-Media-Accounts des französischen Autoherstellers in Anwendung. Auf Twitter wurde es beispielsweise bei CitroenFrance als Profilbild eingebunden.

Der Markenclaim „Citroën inspired by you“ hat ebenfalls ausgedient. Auf dem französischsprachigen Twitter-Account von Citroën wurden Spots hochgeladen, in denen das nunmehr wieder einfarbige Winkel-Signet auch in animierter Form gezeigt wird.

An den Anfang scrollen