Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Mir gefällt vor allem das Zitat vom Vizepräsidenten. Weiß man schon welche Agentur dahinter steckt?
@kasuppke
Aber “the most iconic” Pisse :)
Wurde diese Aussage eigentlich durch eine Studie bestätigt oder wie kam der darauf?
Ich finde es eine gute Idee. Trinke auch nicht aus Dosen.
Wo ich unsicher bin, ob ich es gut oder schlecht finde, ist der Untertitel “King of Beers” und der Text darunter. Er ist ja abgeknickt, folgt also der Form der bowtie, was ja gut ist, weil dann kein weißes Dreieck entsteht wie beim Vorgängerdesign. Aber wiederum ist der Hauptschriftzug in einer Linie und ist es handwerklich überhaupt korrekt den Text abzuknicken? (Bin nicht vom Fach)
Auf jeden Fall gefällt mir nicht der Halbrund gesetzte Text über “Budweiser”. Das passt von der Form her ja gar nicht und sieht wie auf dem Foto ganz oben in dieser Ansicht total komisch aus.
sry, aber die dose wirkt – wie bereits oben richtig bemerkt – eingedrückt, welches bei vielen menschen die assoziationen “leer, fußboden, dreck” hervorruft.
Das ist nicht genial, es ist die logische Konsequenz, die Vorzüge einer Cola-Flasche (Flasche!) nutzen (oder kopieren, wenn man ganz gemein ist) zu wollen. Dieses Konzept wurde mit Sicherheit schon in vielen Führungsetagen vorgestellt (vor allem bei Coca Cola) und als zu risikoreich, aufgrund der oben genannten Empfindungen, abgewiesen.
Inhalt gespart oder nicht, Ähnlich wie bei Ketchup, Zahncreme oder anderen Flüssigkeiten in flexiblen Verpackungen setzt man aus logischen/psychologischen Gründen in meinen Augen auf Pralle und Runde Verpackungen.
Gut zu sehen z.b. an optisch wertigeren Haargels, der Meridol Zahncremetube oder Shampoos und Honigspendern und was weiß ich noch. Nur wenige Verbraucher wollen den Eindruck des tatsächlich Verbrauchten vor Augen geführt haben, weshalb ich aus diesem einen Grund das Redesign als wenig zielführend Betrachte.
Besonders im Food-Sektor gilt für mich nicht der Leitspruch das jede Art von publicity gute publicity ist. Ich bin aber auf gehaltvolle Pro-Argumente gespannt :)
ed:
wobei, ein Pro-Argument fällt mir selbst noch ein – die Dose glitscht weniger schnell aus den fettigen Fast-Food-Fingern, aber ob sich die Zielgruppe damit umschmeicheln lässt, wage ich zu bezweifeln ;)
bitte löschen :S
Außen hui, innen (weiterhin) pfui ;)
Die Amis mit Hirn gehen weiterhin zu den Microbreweries oder tun sich Natty Ice an ;)
cu, w0lf.
Das Argument mit der kaputten Dose zieht nicht.
Ich habe noch nie so eine akkurat „kaputte“ Dose gesehen. Als Abfall wird eine Dose erst dann empfunden wenn sie auf der Straße liegt/rollt. Habt ihr jemals eine volle Dose Cola oder was auch immer auf der Straße rollen sehen? Ich nicht …
Ich glaube, dass die Dose kommerziell rocken wird!
Leute es steht doch drauf…12fl oz…sind damit 354ml und am inhalt ändert sich nix.
Find’s schick und passend…
auch wenn man über das Budweiser Logo generell streiten kann.
lg
@nym: du solltest vielleicht nochmal deine Brille putzen.
Die Idee find ich gut, Hauptsache die passt noch in die Cupholder im Auto und wackelt da nicht rum.