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… wenn auch nicht wirklich innovativ, durchaus in Ordnung und im Gegensatz zu “voRWEg gehen“ ist die Sache wirklich auf den ersten Blick ohne “stolpern” lesbar.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob in diesem Fall der R+V nicht Unrecht getan wird, aber ich meine, diesen Slogan schon öfter in meiner Volksbank-Fliale gesehen zu haben, bereits in der Zeit voRWE.
Also ich musste auch sofort an die Volksbanken+RaiffeisenBANKEN denken. Aber ich denke das macht nichts, da die beiden ja zusammengehören (“[…] im Finanzbund der Volksbanken Raiffeisenbanken”).
Ansonsten halte ich das für eine nette Idee – erkennbar/lesbar ist es jedenfalls.
Auf erstem Blick dachte ich, Du, Achim, hättest Dir wieder einen kleinen Scherz erlaubt ;)
Obwohl es eindeutig besser wirkt, als RWE, halte ich auch nicht viel davon, ein Firmensignet in ein Slogan zu quetschen. Weder Slogan noch Logo wird hier der Platz zugeteilt, der ihnen zusteht – für mich nichts Halbes und nichts Ganzes.
ich bin mir auch relativ sicher, dass “…R+V…” schon wesentlich (!) älter ist als “…RWE….”
Der Slogan ist vielleicht alt, aber der Spot ist ja neu ;D
Ich finds noch erträglicher als das von RWE
Weil wenn man es sich mal so sieht, in R+V steckt halt “besser” und “vorsorgen”
Schlimm.
Ganz schlim.
Egal obs das schon länger gibt. Aids gibts auch schon Jahrzehnte und das wird nicht besser.
Ist eben kein Wein. Obwohl das imho auch nur ein Gerücht ist. Das mit dem Wein…
R+V ist definitiv älter!
und wenn man sich mal die komplette Kommunikation von R+V ansieht und mal in eine Volksbank geht um sich die Folder anzusehen, wird man feststellen, dass sich da wirklich jemand gedanken gemacht hat und nicht irgendwas hingwi…t hat so wie bei RWE.
Beispiele von Foldern: besseR+Versichert | besseR+Versorgt
finde ich echt garnicht so schlecht.
Semper fi
Als Logo geht sowas einfach nicht durch. Ist ja vielleicht ganz nett uns man kann sowas auch gerne mal in nem Spot machen oder auf die Folder drucken. Ein Logo wird es damit trotzdem nicht.
Da muss ich auch Einspruch erheben: Der R+V-Claim ist wesentlich älter. Der läuft schon seit über einem Jahr (den genauen Zeitpunkt kann ich nicht sagen) in TV-Spots. Also hier hat sich definitiv RWE etwas abgeguckt.
Wobei sich RWE dieses wilde Konstrukt zum Logo gemacht hat – hingegen R+V das nur als Claim am Ende eines Spots zeigt bzw. in einigen Anzeigen oder Plakaten. Und da kann man das durchaus mal machen.