Nach dem großen Markenrelaunch der BBC-Radiosenderfamilie im letzten Sommer unterzieht die britische Rundfunkanstalt nun seinem Programm BBC Three einer Verjüngungskur. Der Sender launchte kürzlich eine Microsite namens enterthreetv, auf der die Überarbeitung des Erscheinungsbildes angekündigt wird.
Statt durch eine perspektivisch verzerrte Wortmarke, die eher die Schwarzweißoptik von B-Movies transportiert, wird das BBC-Logo nun durch eine rosa eingefärbte Type mit Bauhaus-Anleihen ergänzt, die auch in der Modewelt zuhause sein könnte. Der hier festgezurrte “Plexiglas-Röhrenstil” zieht sich wie ein rosaroter Faden durch das Erscheinungsbild.
Stärker, als zuvor möchte man die jungen Zuschauer an den Sender binden. So kann jeder Nutzer Videos mit eigenen Programmansagen hochladen, die neben den professionellen Ankündigungen Bestandteil des Programms sein werden.
via thestage.co.uk
[…] Three vorgestellt, ebenso ein erster Trailer (siehe unten). Das 2008 eingeführte Senderlogo (dt berichtete) macht Platz für drei Balken, die nach Auffassung der BBC Three Marketing-Leiterin Nikki Carr für […]