Skip to content

BBC Three bekommt rosa Röhren

BBC Three Logo

Nach dem großen Markenrelaunch der BBC-Radiosenderfamilie im letzten Sommer unterzieht die britische Rundfunkanstalt nun seinem Programm BBC Three einer Verjüngungskur. Der Sender launchte kürzlich eine Microsite namens enterthreetv, auf der die Überarbeitung des Erscheinungsbildes angekündigt wird.

Statt durch eine perspektivisch verzerrte Wortmarke, die eher die Schwarzweißoptik von B-Movies transportiert, wird das BBC-Logo nun durch eine rosa eingefärbte Type mit Bauhaus-Anleihen ergänzt, die auch in der Modewelt zuhause sein könnte. Der hier festgezurrte “Plexiglas-Röhrenstil” zieht sich wie ein rosaroter Faden durch das Erscheinungsbild.

BBC Three

Stärker, als zuvor möchte man die jungen Zuschauer an den Sender binden. So kann jeder Nutzer Videos mit eigenen Programmansagen hochladen, die neben den professionellen Ankündigungen Bestandteil des Programms sein werden.

via thestage.co.uk

Dieser Beitrag hat 21 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen