Überspringen zu Hauptinhalt

BBC Radio erneuert CD der Senderfamilie

BBC Radio Logo

Die komplette Senderfamilie von BBC Radio wird in Kürze mit einem neuen Corporate Design ausgestattet. Das BBC in Sachen Logo-Facelift eine gewisse Tradition hat zeigt die Seite von tvradiobits. Anders als bei den zahlreichen Vorgängern sprechen die neuen Markenzeichen jedoch alle die gleiche Sprache. Es wurde viel Wert auf eine gemeinsame Linie gelegt. „BBC Radio“ ist bei allen Sendern das deutlich sichtbare Co-Branding. Dennoch erhält jeder Sender durch Farbwahl oder Typografie eine eigene Note.

BBC Asian Network Relaunch

Radio 5 und Asian Networks waren die ersten beiden Sender, die unter anderem einen neuen Webauftritt samt neuen Logo erhielten. Weitere Relaunchs folgen. Verantwortlich für die Kreation ist die Londoner Agentur Fallon, die für diesen Großauftrag 120.000 £ umgerechnet 177.000 € einstreichen durfte.

Teilen

Dieser Beitrag hat 18 Kommentare

  1. Sehr sehr schöne Vereinheitlichung. Da ja auch BBC Prime und seit Januar auch BBC America schon den Kreis gesehen haben frage ich mich nun, ob die Fernsehsenderlogos bald folgen könnten.

  2. Gefällt mir sehr gut.
    Vor Allem die Nr.3 – Die optimale Lösung um mit einer Zahl auszudrücken, dass es sich um klassische Musik handelt.

    Grüße aus Bonn, Oliver

  3. Sehr schön. Leider hat Achim die Logos etwas verskaliert. In der Originalversion sind alle Kreise gleichgroß udn es entsteht ein schöner homegener Eindruck.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen