Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Die obere Variante erinnert mich an “Soll und Haben”, wobei der erste Balken eigentlich der Kleinere sein müsste ;).
Aus Motorcity
Mario
Also mir ist das Logo einfach viel zu einfallslos und nichtssagend. Segel erkenne ich nur mit viel Fantasie (und dem deutlichen Hinweis, dass es welche sein sollen).
Warum in aller Welt haben sie eine neue Schrift genommen?
Der Wiedererkennungseffekt ist damit absolut dahin, schade eigentlich.
Ja, und ich kann Jannis nur recht geben:
Von einem Dach zu einem Segel als Bank zu wechseln ist nicht sonderlich förderlich.
Da geht viel mehr…
Für mich war das alte kein Dach sondern Aufzugknöpfe: hoch oder runter. Nicht sehr gut für eine Bank. Das Neue gefällt mir sehr gut. Vor allem die neue Typo ist zeitgemäß und passend.
Da sieht man, was aus einem hässlichen alten Logo mit vergleichsweise wenig Aufwand gemacht werden kann.
Nur die Website mit ihren farbigen Kontraständerungen ist mehr als daneben. Das hat die Deutsche Bank das auf ww.db.com viel besser gemachgt.
aber warum ist jetzt das rechte dreieck viel größer, als das linke????
Anfangs waren sie geichberechtigt, doch dann nahm der Designer sein Auswahlwerkzeug, selektierte sie, drehte sie um 90º herum, hob die Auswahl wieder auf, wählte das rechte und vergrößerte es um 170%; und als er sah, daß es gut war, ging er Fußball schauen.
@FKH:
ROFL, best Comment ever XD