Seit kurzem finden sich in den Regalen der Supermärkte Verpackungen der Marke Axe mit neuem Logo und neuem Design. Charakteristisch ist nun ein eckigeres Erscheinungsbild, dass sich sowohl in der neuen modifizierten Wortmarke, wie auch im Produktdesign wiederfindet.

Gerade aber die Abrundungen und die Form der Buchstaben A und E gaben der Marke etwas Wiedererkennbares. Die neue Wortmarke wirkt weniger orginell, als ihr Vorgänger. Noch ist der Wechsel nicht überall implementiert. Auf der Axe-Website findet sich noch das alte Logo. Lediglich im Auftritt des Unilever-Konzerns sieht man bereits das neue Logo.
Dankeschön an Heiner für die Mail!
[…] Gefunden im Designtagebuch […]
Das schlimmste finde ich, das man das gleiche wie vorher bezahlt in der alten Dose aber 175ml drin waren, in der neuen nur noch 150… neues design um die kunden zu verarschen. Also ich bitte euch. Wie die sprüht ist doch scheiß egal… das man von AXE mit neuem Design verarscht wird um mehr geld mit weniger inhalt zu machen find ich schlimm…
@ gerit
Naja darum gehts dochhier gar nich, letztendlich finde ich das Logo auch nicht gelungen. Aber dennoch finde ich die Entwicklung gut, das alte Logo war mir dann dennoch zu Rund und zu “weiblich” das neue hingegen männlicher. Die Richtung ist ok aber die Ausarbeitung dann dennoch leicht verfehlt. solide 3,0. bestanden.
[…] längerer Zeit mal wieder ein Relaunch aus dem Bereich Produktdesign. Sowohl die Verpackung, als auch der […]
[…] neue Logo kann nun für alles stehen: Deoroller, Klopapier, Müsli und vieles mehr. Wenn man die Produktpalette in diese Richtung erweitern […]
Mal ganz abgesehen von dem grafischen Design ist die Handhabung der neuen Dosen einfach nur Mist. Vorher war die Usability einfach besser.