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Aus Tyco wurde Covidien

Tyco Healthcare Covedien Logo

Der Multi-Markenkonzern Tyco lagert seine Healtcare-Sparte aus und nennt sie fortan Covidien. Der Wechsel wurde bereits im letzten Herbst vollzogen. Tyco bleibt als Konzernname erhalten.

Das neue Erscheinungsbild trägt eine professionelle Handschrift. Das Firmensignet und der neue Webauftritt transportieren das Thema Gesundheit sehr gut. Verantwortlich für das Branding ist Interbrand.

Kommt nach der Dekade der Verschmelzungen nun das Jahrzehnt der Ausgliederungen? Bayer ist ja bekanntlich Vorreiter in Sachen Ausgliederung, fast ist man geneigt zu sagen “Zerschlagung”. Auch die aktuelle Diskussion über die Gründung von 30 Bahn-Tochterfirmen passt in dieses Bild.

Dieser Beitrag hat 25 Kommentare

  1. Mir gefäällt das Ding auch, hmm habe auch grad ne diskussion ob ein Logo selbsterklärend sein sollte oder doch eher versteckt.

    Was haltet ihr davon

  2. Erinnert doch auch ein bisschen an einen Verbandskasten, oder geht da die Fantasie mit mir durch? Von daher finde ich es durchaus gut gelungen, auch Farben und Schriftart gefallen. :)

  3. Kann mich auch nur für das neue Logo aussprechen, selbst wenn sich die Symbolik vielleicht nicht jedem auf den ersten Blick erschließt.

    @Chris

    Ich würde auch sagen Avenir (Heavy) oder Proxima Nova (Semibold)…

  4. Das Logo finde ich sehr solide. Aber die Tyco-Website empfiehlt sich für die Rubrik “Gruseligste Seiten im Netz”. Allein das schicke Frameset ist ein Fall fürs Technikmuseum.

  5. Ich finde das neue Logo auch gelungen.
    Das massiv Kantige mag zudem Standhaftigkeit, starken Schutz (der Gesundheit) und Vertrauen ausdrücken.
    Ich denke mal, das Dunkelblau muss so dunkel daher kommen, damit die Abstufungen der drei Farben eindeutig bleiben und nicht verschwimmen, und diese auch einfacher in Grauwerte übertragen werden können.

  6. Mir gefällt es nicht. Ist mir irgendwie zu statisch und das Signet ist für meinen Geschmack zu dominant/dunkel. Avenir kommt hin.

  7. Hier nochmal was zum Thema „zufällige Ähnlichkeiten“, welches auch im Design Tagebuch kürzlich Thema war* – der Ansatz, ein Kreuz prägnant in ein kompaktes Logo/Signet einzubinden, ist an anderer Stelle ganz ähnlich gelöst worden.

    * vgl. Beitrag zum neuen Logo der Hochschule Ostwestfalen-Lippe.

  8. Naja, geb oben und unten noch etwas dazu und man hat die Schweizer Flagge. Vielleicht hat das ja Interbrand in seinem Züricher Büro gemacht ,-)

    Für mich kein Minuspunkt, zu dem die Firma in den USA sitzen..

Kommentare sind geschlossen.

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