Der Flughafen Stuttgart, bezogen auf das Passagieraufkommen sechstgrößter Flughafen in Deutschland, hat einen neuen Namen, und ein neues Logo.
Sowohl die Bildmarke wurde modifiziert, eine stilisierte Darstellung eines Adlers, wie auch die Wortmarke, die im Vorgängerlogo in der Avantgarde gesetzt ist und im neuen Logo ausschließlich aus Majuskeln besteht. Aufgrund der linksseitigen Positionierung der Bildmarke ist das Logo nunmehr kompakter als bislang.
„Wir stärken unsere Marke und schaffen ein einheitliches Erscheinungsbild. Wir wollen, dass wir von unseren Partnern, Kunden, Passagieren und Nachbarn als ein gesamtheitliches Unternehmen wahrgenommen werden“, so Geschäftsführer Prof. Georg Fundel.
Auch der Webauftritt des Flughafens wurde erneuert und unterstützt nun erstmalig Responsive Design. Trotz der Umbenennung bleibt flughafen-stuttgart.de weiterhin die Hauptdomain. Die Domains stuttgart-airport.de und stuttgart-airport.com fungieren lediglich als Weiterleitung. Folgt man der neuen Namensgebung und der damit verbundenen internationalen Ausrichtung wäre die u…
Der Flughafen Stuttgart, bezogen auf das Passagieraufkommen sechstgrößter Flughafen in Deutschland, hat einen neuen Namen, und ein neues Logo.
Sowohl die Bildmarke wurde modifiziert, eine stilisierte Darstellung eines Adlers, wie auch die Wortmarke, die im Vorgängerlogo in der Avantgarde gesetzt ist und im neuen Logo ausschließlich aus Majuskeln besteht. Aufgrund der linksseitigen Positionierung der Bildmarke ist das Logo nunmehr kompakter als bislang.
„Wir stärken unsere Marke und schaffen ein einheitliches Erscheinungsbild. Wir wollen, dass wir von unseren Partnern, Kunden, Passagieren und Nachbarn als ein gesamtheitliches Unternehmen wahrgenommen werden“, so Geschäftsführer Prof. Georg Fundel.
Auch der Webauftritt des Flughafens wurde erneuert und unterstützt nun erstmalig Responsive Design. Trotz der Umbenennung bleibt flughafen-stuttgart.de weiterhin die Hauptdomain. Die Domains stuttgart-airport.de und stuttgart-airport.com fungieren lediglich als Weiterleitung. Folgt man der neuen Namensgebung und der damit verbundenen internationalen Ausrichtung wäre die u…
Achim Schaffrinna ist Designer und Autor. Hier im Design Tagebuch, 2006 von mir gegründet, schreibe ich über die Themen Corporate Identity und Markendesign. Ich konzipiere und entwerfe Kommunikationsdesign-Lösungen und unterstütze Unternehmen innerhalb von Designprozessen. Designanalyse ist Teil meiner Arbeit. Kontakt aufnehmen.
TOP JOB
Ja, gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich habe seit langem nicht eine so gut gemachte, logische Website gesehen – das viele die Homepage nicht mögen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich habe mich sofort direkt zurecht gefunden, alle Informationen sind groß, die Navigation übersichtlich und simpel gehalten. Sehr gute Arbeit !!
ui, immerhin sind die eMail-Adressen schon auf die neue Domain geaendert (zumindest info@ und karriere@, andere habe ich auf die Schnelle nicht gefunden)…
Die Kritik mit den Weiterleitungen auf flughafen-stuttgart.de ist zwar aus CI-Sicht berechtigt, allerdings geht mit einer solchen Umstellung auch immer ein gewisses Risiko einher (bspw. aus SEO-Sicht). Evtl. ist eine Umstellung zukünftig noch geplant, die jedoch mehr Vorbereitungszeit bedarf. Wir werden sehen.
Das Design ist auf jeden Fall deutlich zeitgemäßer und gefällt mir sehr gut!