Die in vielen deutschen Städten ansässigen Fitnessstudios „Fitness Company“ flaggen dieser Tage um. Der nach eigenen Angaben weltweit führende Filialbetreiber von Fitnessanlagen „Fitness First“ übernimmt den Betrieb.
Mit der Übername ändert sich auch das Erscheinungsbild, das unter der neuen Marke spürbar wertiger daher kommt. Die Umstellung auf ein neues Design soll bei allen Studios bis zum Frühjahr dieses Jahres abgeschlossen sein.
Finde ich gut. Einwenig zu amerikanisch. Ansonten schön und wertig.
So für sich hat das Logo nen ganz schönen Retro-Touch. Um das Blau kamen die wahrscheinlich nicht drum rum, aber das sabotiert das Thema, finde ich. Auch hinter invertierten Version auf der Website würde ich zunächst kein Fitness-Studio erkennen.
> Es ist kein Logo-Redesign!
@Max: Von „Redesign“ hatte doch keiner gesprochen.
Es wurde auf ein komplett neues Design umgestellt.
sieht aus wie’n promi-sanatorium!
[…] Aus Fitness Company wird Fitness First | Design Tagebuch […]
Hallo,
ich habe das Logo vor ein paar Tage bei uns in hochgestellter Form im vorbeifahren gesehen. Sowohl ich als auch mein Freund haben „Fitness Frust“ gelesen, was natürlich ein wenig am Thema vorbei geht :-)
Für mich persönlich ist die Schrift auch zu geschwungen und ich würde sie eher im Urlaubs- oder Hotelbereich ansiedeln.
Aber immer wieder interessant wie unterschiedlich die Sachen angenommen werden und welche Empfindungen ausgelöst werden.
Also wenn ich mir das Bild bei Comment #17 ansehe – passt Fitness Fürst besser…..
man sieht das elitär aus….
[…] Redesign bei Fitness First erfolgte 2009, als sich im Zuge des Rebrandings auch der Name änderte (dt berichtete). Der Umstellung von einem blauen auf ein rotes Erscheinungsbild hatte die Muttergesellschaft […]