Skip to content

Aus Fitness Company wird Fitness First

Fitness First Logo (bis 2018)

Fitness First Logo (bis 2018)

Die in vielen deutschen Städten ansässigen Fitnessstudios “Fitness Company” flaggen dieser Tage um. Der nach eigenen Angaben weltweit führende Filialbetreiber von Fitnessanlagen “Fitness First” übernimmt den Betrieb.

Fitness Company First Logo

Mit der Übername ändert sich auch das Erscheinungsbild, das unter der neuen Marke spürbar wertiger daher kommt. Die Umstellung auf ein neues Design soll bei allen Studios bis zum Frühjahr dieses Jahres abgeschlossen sein.

Dieser Beitrag hat 38 Kommentare

  1. keine Frage,
    eindeutig eine Verbesserung. Die Typo ist leichter, und das ist ja auch das was ich mir von einem Fitness-Studio erhoffe…

  2. Interessant, Interessant – aber erst im Kampagnendesign eingebettet, besonders die Negativ-Variante (blauer Hintergrund, weisse Schrift) vermag zu überzeugen.

  3. @Dennis fernab deiner Präferenzen, vllt. möchte man auch ordentlich Muskelmasse aufbauen und bevorzugt daher eher eine kräftige Typo. ;-)

    Fitness First wirkt sehr amerikanisch auf mich. In Verwendung allerdings auch (hoch)wertiger, stimme ich zu. ;-)

  4. Das Fitness-Company-Logo war ohne Frage ziemlich angestaubt.

    Aber im direkten Vergleich wirkt das linke Logo zum rechten wie “Ausdauertraining” zu “Wellnessoase”… :-)

  5. Sicher, dass aus “Fitness Company” “Fitness First” wurde? Am Alexanderplatz in Berlin wurde aus “JOPP Frauenfitness” “Fitness First” …

  6. Eine Art Claim oder Beschreibung á la “Sportstudios” hätte vielleicht noch Sinn gemacht, damit man auch – wie von Wolfgang (Kommentar 7) angesprochen – erkennt, wofür das alles überhaupt steht.

  7. Am Alexanderplatz schaut es gut aus. “Fitness First – for woman” … wer in Berlin wohnt, einfach mal ansehen. Mir gefällt die filigrane Schrift. Für Männerfitness jedoch ungeeignet.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen