Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Finde ich gut. Einwenig zu amerikanisch. Ansonten schön und wertig.
So für sich hat das Logo nen ganz schönen Retro-Touch. Um das Blau kamen die wahrscheinlich nicht drum rum, aber das sabotiert das Thema, finde ich. Auch hinter invertierten Version auf der Website würde ich zunächst kein Fitness-Studio erkennen.
> Es ist kein Logo-Redesign!
@Max: Von “Redesign” hatte doch keiner gesprochen.
Es wurde auf ein komplett neues Design umgestellt.
sieht aus wie’n promi-sanatorium!
[…] Aus Fitness Company wird Fitness First | Design Tagebuch […]
Hallo,
ich habe das Logo vor ein paar Tage bei uns in hochgestellter Form im vorbeifahren gesehen. Sowohl ich als auch mein Freund haben “Fitness Frust” gelesen, was natürlich ein wenig am Thema vorbei geht :-)
Für mich persönlich ist die Schrift auch zu geschwungen und ich würde sie eher im Urlaubs- oder Hotelbereich ansiedeln.
Aber immer wieder interessant wie unterschiedlich die Sachen angenommen werden und welche Empfindungen ausgelöst werden.
Also wenn ich mir das Bild bei Comment #17 ansehe – passt Fitness Fürst besser…..
man sieht das elitär aus….
[…] Redesign bei Fitness First erfolgte 2009, als sich im Zuge des Rebrandings auch der Name änderte (dt berichtete). Der Umstellung von einem blauen auf ein rotes Erscheinungsbild hatte die Muttergesellschaft […]