Skip to content

Aus DSF wird Sport1

DSF Sport1 Logo

Aus dem Sportsender DSF wird ab 11. April 2010 „Sport1“. Das Redesign ist erforderlich, da der Gesellschafter, die Constantin Medien AG das Sportangebot unter der neuen „ Multimedia-Dachmarke“ SPORT1 zu bündeln beabsichtigt; Stichwort: strategische Neuausrichtung.

sport1

Im Zusatz “Das Sport Fernsehen” lebt das Akronym „DSF“ fort. Erst im Frühjahr wird es mehr zu Sehen geben. Hier das Sport1 Logo in hoher Auflösung.

  • www.dsf.de
  • Ab 11. April 2010 präsentieren sich der TV-Sender DSF und das Online-Portal Sport1 unter der neuen Multimedia-Dachmarke SPORT1 | offizielle Pressemeldung

Danke an Peter für den ersten Hinweis.

Dieser Beitrag hat 42 Kommentare

  1. Ich mag das Logo gar nicht. Ich finde hier hätte man sich stärker am bestehenden Logo von sport1.de orientieren sollen. Die 1 sieht irgendwie drangeklebt aus…

    Außerdem finde ich diesen 3D Look bei TV-Logos nicht schön. Das sind mir zu viele Details. Das ganze Look & Feel wird vermutlich sehr stark in Richtung einer sehr jungen Zielgruppe gehen. Es sieht fast nach Giga-TV aus.

  2. Ich muss mich auch meinen Vorrednern anschließen! Zusammenfassend: hätte man besser machen können…

    Alleine der Punkt, dass das Logo in der Hauptsache für’s TV gestaltet wurde… Hier scheint man vergessen zu haben, dass “Shining” & “Style” komplett untergehen werden, sobald der schwarze Background weg ist und das Logo verkleinert wird! Dazu: vielleicht hätte man sich auch einen komplett neuen Brand-Namen überlegen sollen – Sport1 ist und bleibt ein Online-Portal!
    Da wird’s noch ziemlich teuer, den neuen/alten Namen zu etablieren…

  3. Tele5 hat viel Geld ausgegeben, um seinen Düsterlook abzustreifen. Das Sport1-Logo ist dagegen eher ein Rückschritt. Nicht nur gegenüber dem bisherigen DSF-Logo, auch gegenüber dem früheren Sport1-Auftritt. An dem hätte man sich durchaus stärker orientieren können.
    Ich bin mal gespannt auf erste Corner-Logos, Trailer, usw. …

  4. Ich find die Farben ja stark, aber die 1 sieht wirklich wie hin geklatscht aus und wirkt schon etwas deplatziert. Naja, vielleicht gewöhnt man sich ja dran. Oder sie ändern die 1 relativ schnell wieder. Die Idee an sich ist aber schon mal lobenswert. Wenn die Qualität stimmt.

  5. Nützt doch alles nichts wenn ich keine Quoten Zieher habe , und nur Randsport Konzept habe
    Vielleicht mal ein Live Eishockey Spiel und weniger Rubbel clips für Arme
    2 Bundesliga ist Ok, bei mir auch nur auf DSF, wenn ich zu faul bin die Sky Karte von einen Raum in den anderen zu schleppen , und kein Marcel Reif am Rohr ist! (ach ja der macht ja keine 2 Liga /Lach)
    Logo erin… mich son Bissel an ARENA

  6. die farben sind gut gewählt.

    der rest ist kompletter unsinn. wenn sport 1 vorhatte dem programm an sich ein entsprechndes logo zu gönnen, ist ihnen das allerdings sehr gut gelungen.
    bis auf die farben, würde ich alles, wirklich alles rausschmeissen.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen