Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Das neue Logo ist mir bereits vor ein, zwei Wochen im Kühlregal aufgefallen. Ich finde es ist sehr stimmig und harmoniert mit dem Arla-Image. Doch, gefällt!
Mir gefällt es auch sehr gut, reduziert und sympathisch … typisch skandinavisch. Es ähnelt nun zwar mehr den Logos der Konkurrenz im Kühlregal, wirkt aber dennoch glaubwürdig, harmonisch und durchdacht, gerade auch in Kombination mit dem neuen Claim. Die Integration in die Website finde ich auch sehr gelungen, dass wirkt alles wie aus einem Guss und von langer Hand geplant, was ja nicht so häufig bei Relaunches ist. Ja, Arla, ich werde eure Produkte auch weiterhin ausnahmslos kaufen, denn nicht nur gute Produkte, auch gutes Design muss gewürdigt werden.
sehr gut
kurz und knapp. gefällt sehr gut. wie oben schon erwähnt stimmig mit dem ARla Image. Passt viel besser rein!
Ich finde den Logo Relaunch sehr gut gelungen.
Das ist doch mal eine schicke “Butteblume”! ;)
Besonders die neue Logo Typo wirkt insgesamt stimmiger.
Von mir gibt es eine 1.
Grüße aus Bonn, Oliver
Schön ist das neue Logo zweifelsohne. Das alte erinnert doch irgendwie an TESA-Film. Aus alleinstellungsmerkmaltechnischen Gründen halte ich das alte Logo jedoch für besser geeignet, denn mein erster Gedanke beim Blick auf das neue Logo war: “Gehört KærgÃ¥rden jetzt zur Campina GmbH?”
Link: http://www.campina.de
sehr frisch, apetitlich, gesund und natürlich sieht das logo aus
das grau an der verpackung, naja .. aber auch nicht schlecht :)
Finde ich sehr passend, auch die neue Farbe passt besser ins Verpackungskonzept. Obwohl da das Logo etwas untergeht aber es gefällt mir besser als das alte.
Ein schönes Redesign. Wenn mir jedoch das alte Logo auch recht gut gefallen hat. Aber unter dem Aspekt “Natürlichkeit” etc. sehr gut um gesetzt…
Welche Agentur hat’s denn gemacht? gefällt sehr gut!
Ich stimme Nr. 6 – Peggy Stuber – zu, das neue Logo geht im Einheitslook der Wahrenwelt unter. Ich habe das Gefühl, dass Unverwechselbarkeit und Eigenwilligkeit in letzter Zeit wenig gefragt sind – oder täuscht mich da mein Gefühl?
Sehr fein.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte auch die Käserei Bayreuth, als sie noch Milch abfüllte, dort auch ein Blumensignet im Einsatz, offenbar sind Blumen wohl ein verbreitetes Symbol bei Molkereien und Käsereien.
Abgesehen davon ist das wirklich mal ein Beispiel für ein schönes neu gestaltetes CD.
Auf jeden Fall ist ein gefälliges Logo. Ansprechende Form, geschmackvolle und wertige Farbpalette; rundum eine wirklich gute Arbeit. Allerdings fand ich den Vorgänger prägnanter in seiner Wirkung. Mit dieser Neueinführung schließe ich mich den vorherrigen Posts an in denen es heißt, dass es Mitbewerbern in der Erscheinung zu nahe kommt. Die gelbe Butterblume wird außerdem auch von der Marke Botterbloom verwendet.
https://www.rr-icecream.eu/g/b_botterbloom.php?s1=2&s2=6&co=de
Greets
BigWhoop
dieses unternehmen verdient sein geld mit milch, milch kommt von kühen.
im logo abgebildet wird ein “scharfer hahnenfuß”, umgangssprachlich auch “butterblume” genannt… folgender abschnitt über dieses gewächs aus der wikipedia ist interessant:
“Die Pflanzen enthalten den scharf schmeckenden Giftstoff Protoanemonin und werden daher von Rindern gemieden. Auf beweideten Wiesen bleibt die Art daher oft inselartig stehen. Werden große Mengen Hahnenfuß im Gras an Rinder verfüttert, kann es bei diesen zu Vergiftungen kommen.”
vllt. haben deswegen molkerei- bzw. milchprodukt-vertreibende unternehmen oft eine butterblumen-blüte im signet. ob das jetzt gut ist oder nicht?
naja… eine einzelne blüte wird vllt. nicht allzu schädlich sein ;-)
[ https://de.wikipedia.org/wiki/Scharfer_Hahnenfuß ]
Klasse phil. Die allseits beliebte Butterblume kriegt ihr Fett weg. Entweder es war der verantwortlichen Agentur egal, dass die Blume von Rindern gemieden wird, oder aber sie wusste nicht, dass die Pflanze Giftstoffe enthält. Ich wusste es jedenfalls bis heute nicht. Wenn man den Artikel bei Wikipedia gelesen hat, fragt man sich, wie es zu solch einem Logo mit Butterblume überhaupt kommen konnte. Mir kommt es nun reichlich absurd vor.
Ich finds wunderbar, wie eine zusätzliche Information die Betrachtungsweise verändern kann. Dafür gibt es eine dt-Sprechblase.
ich finds passend und gefällt mir auch. nur irgendwie… denk ich dabei eher an meggle statt an arla… ;)
Naja, vielleicht ist sie gerade deswegen bei den Molkereien und Milchunternehmen so beliebt, weil sie eben charakteristisch ist für Wiesen, auf denen Kühe weiden – und damit indirekt ein Hinweis ans Unterbewusstsein darauf, dass die Kühe tatsächlich auf Weiden im Freien gehalten werden und dort alles wunderbar ist (was natürlich nicht zutrifft).
Das neue Logo ist viel schöner. Es erinnert mehr an Streichkäse als vorher.
Das alte Logo konnte ich mehr mit Tiefkühlkost assoziieren.
ich finde dass Lgo auch eigentlich besser, zumal es wohl schon länger in Dänemark, etwas anders, verwendet wurde. http://www.adeptwatertech.com/UK/References.aspx obwohl es sehr nach buttermarke aussieht. aber das alte könnte auch putzmittel sein. ausserdem finde ich es gut, dass die Logos der Marken (BUKO) und Kaergarden sich nicht oder nur sehr leicht geändert haben.
Mir gefällt das Re-Design viel, viel besser. Es wirkt durch das Grün viel natürlicher. Durch den Strich wirkt es so, als ob das Arla-Logo “lächelt”, freundlicher als die etwas “verkniffene” Form des roten, alten Logos.
Auch die Schrift, die etwas geschwungener ist und auch viel weicher ausläuft, ist gelungener. Das erinnert mich an leckeren, cremigen Schmierkäse :)
Mir gefällt das neue Logo auch besser, die Blume stammt von MD Foods (Danmark), mit denen Arla vor einigen Jahren fusionierte. Ist sehr stimmig geworden, passt gut zu den Produkten.
Gut gelungen
Viel besser als das alte Logo, dass mich immer aus irgend einem Grund an Autoteile und Plastikprodukte erinnert hat …
[…] 4. | KW 16 | phil #13 […]
[…] 4. | KW 6 | Jessi #37 […]