Skip to content

Ariel in neuer Verpackung

Ariel Logo (2013) Quelle: P&G
Ariel Logo (2013) Quelle: P&G

Ariel, eine Waschmittelmarke von Procter & Gamble, erhielt bereits Mitte letzten Jahres eine neue Aufmachung. Immer mehr Produkte zeigen nun die neue Gestaltung. Während Blau als Akzentfarbe an Bedeutung verliert, prägt auch weiterhin das typische Ariel-Atom als Bildmarke das Gesicht der Marke.

Seit den frühen 70er Jahren ist Ariel aus der TV-Werbelandschaft nicht wegzudenken. Immer wieder veränderte sich über die Jahre der Markenauftritt, meist still und leise. Blau als Akzentfarbe fällt zukünftig weniger stark ins Gewicht. Wäre die Marke Ariel nicht traditionell grün, hätte man auch von einer Art Greenwashing sprechen können. So aber knüpft der aktuelle Markenauftritt wieder an bisherigen Entwicklungsschritten an.

Ariel Logo

Ariel Actilift

Mediengalerie

Dieser Beitrag hat 21 Kommentare

  1. Mal abgesehen vom Design riecht das Ariel colour&care jetzt nach agressivem Klostein. Die vorgängerversion hingegen richtig angenehm.
    Ich wechsel das Waschpulver. Typischer Fall von verschlimmbesserung.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen