Überspringen zu Hauptinhalt

Architektur-Typo-Tour durch LA

Downtown LA

In Los Angeles findet in den kommenden Tagen die Kreativitätskonferenz Adobe Max statt. Den freien Tag im Vorfeld habe ich, gewissermaßen als Aufwärmprogramm, für eine ausgiebige Fototour durch Downtown LA genutzt. Wobei das Aufwärmen bei 30 Grad im Schatten ziemlich fix vonstattengeht.

Alle Bilder gibts hier zu sehen:
https://plus.google.com/+AchimSchaffrinna/posts/3Q2MLPaADtH

Downtown LA

Downtown LA

Downtown LA

Downtown LA

Downtown LA

Teilen

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Das Kreuz als Öffnung in der Außenfassade von dieser Sichtbeton-Kirche auf dem Bild mit den Glocken ist irgendwie… komisch. Es hat die falsche Perspektive und die Wand wirkt wesentlich dünner als bei der Öffnung mit den Glocken. Wirkt fast, als wäre es aus einem anderen Bild reinge-shop-t. Wie war das denn da vor Ort? Ist das ein bewußter architektonischer Clou, damit das Kreuz von diesem Standort aus vom Himmel ausgefüllt wird? Oder hab ich einfach einen Knick in der Optik?

    Schönen Aufenthalt weiterhin!!!

  2. Getrickst wurde bei dem Foto jedenfalls nicht. An der Stelle ist die Wand in der Tat dünner.

    Eigentlich doch ne schöne Idee. Stichwort Transparenz, Durchlässigkeit, Verbindung mit der Natur, den Elementen etc.

    Danke :)

  3. Schöne Aufnahmen! Besonders gefallen mir die roten Plastikversalien auf der analogen Anzeigetafel des alten Kinos. Ich war mal in einem drin und da stand ein großer Kasten voll von diesen Buchstaben, schmale und breite, große und kleine. – Grüße nach Kalifornien!

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen