Skip to content

ARAG – Relaunch

ARAG Relaunch

Die ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG hat ihren Webauftritt modifiziert und Anfang Februar ins Netz gestellt. Bildflächen fallen sichtbar größer aus. Podcast-Angebote, Flash und TV-Spots sorgen für multimediale Abwechslung und zeigen ebenso wie die neue Tagline, dass man die Bemühungen als zeitgemäße Marke verstanden zu werden in den digitalen Medien verstärkt.

Der “Rechtsnavigator” – übrigens als Vorgänger-Tagline im Einsatz – ist eine Flash-Anwendung, bei der Nutzer mit wenigen Klicks Rechtstipps, Ratgeber, Broschüren, Urteile und vieles mehr ansteuern können. Neue Tagline ist fortan “Ihr starker Partner für Recht und Schutz”. Als Slogan ist weiterhin “MACHT STARK.” in Verwendung. Konzipiert und durchgeführt wurde der Relaunch im Zeitraum von 8 Monaten von mediaworx berlin AG. Sukzessive werden in diesem Jahr die 13 Länderauftritte in das neue Design überführt.

Ich bin ein wenig überrascht, wie großzügig die ARAG in der Pressemeldung Anglizismen verwendet. Service-Highlight, User, verbraucherorientierte Features, Telefonhotline…

Danke Stephan für den Hinweis.

Dieser Beitrag hat 15 Kommentare

  1. Höher, schneller, weiter oder besser größer, lauter bunter. Und dazu noch aufgeräumter. Das ham se fein gemacht.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen