Skip to content

Amazons Salamirelaunch ist nun durch

Nach umfangreichem und mehrmonatigem Testing hat Amazon nun offensichtlich auch seinen deutschen Auftritt auf das bereits im Oktober 2007 hier im Design Tagebuch vorgestellte Navigationskonzept browser- und systemübergreifend umgestellt. Bis vor Kurzem bekamen nur Nutzer mit bestimmten Browsern den neuen Auftritt auf den Schirm.

Einige Länderauftritte z.B. Frankreich oder Kanada bleiben vorerst noch im alten Look. Weil bereits das Meiste dazu gesagt ist, gibts die Meldung lediglich in Kurzform.

Amazon Relaunch

Dieser Beitrag hat 34 Kommentare

  1. Zwischenzeitlich hatte ich auch schon das neue Konzept, doch seitdem ich Cookies gelöscht hab ist es wieder das alte.

    Dabei finde ich das neue viel besser, kann man das irgendwo einstellen?

  2. Bei mir auch so…ich hatte vor Wochen schonmal das neue Design gehabt. Mittlerweile wieder das Alte. Ich find das Alte übrigens sogar etwas besser. Das neue ruckelt und zuckelt bei mir nur so vor sich hin. Daher find ich das alte, was zwar öfter mal nachladen musste, aber trotzdem fixer lief besser.
    Rein Designtechnisch sieht das neue aber auch schick aus. Das Blau was teilweise neu dazugekommen ist gefällt mir sehr gut.

    Allerdings sollte sich Amazon mal wieder mehr damit beschäftigen seine Artikelvielfalt zu kontrollieren und nicht alles an Drittanbieter abgeben!

  3. Ich surfe immer mit Opera und hatte in den letzten Wochen (Monaten?) meist das alte Design, aber hin und wieder das neue. Mir kam es zufällig, willkürlich vor. habe gerade alle Internetspuren gelöscht, Opera zeigt immer noch das alte an. Im IE sehe ich dagegen das neue.

    Mir hatte beim neuen Design immer die Navigation zwischen den einzelnen Punkten gefehlt. Nun scheint es – zumindest im IE – zu funktionieren. Aber dass meine zwei Lieblingsbereiche Musik und DVD nun in einem Maus-drüber-Menü zusammengefasst wurden, macht die Bedienung für mich umständlicher.

  4. Auch bei mir das alte Design. FF und Win2000, bzw FF und Vista.

    Die iPhoneVersion ist gut gelungen.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen