Im Zuge des Marken-Relaunchs von UnityMedia gibt es reichlich Arbeit für die Anwälte auf beiden Seiten. Der in Köln ansässige Kabelbetreiber hat seit kurzem ein neues Logo und ein neues Erscheinungsbild, das RTL so gar nicht gefallen will.
Der Bezug zum RTL-Logo und der Farbigkeit Rot/Gelb/Blau wird offensichtlich seitens RTL als zu groß eingestuft, so dass der Privatsender dem Kabelbetreiber nun eine Frist von einer Woche gesetzt hat, in der das Logo und das Erscheinungsbild abgeändert werden soll.
Auch die Firma ewt ist wenig erfreut, dass der eigene Claim “Ein Kabel. Alles drin.” in ähnlicher Form nun von einem direkten Konkurrenten verwendet wird. Dieser lautet nämlich “Ein Kabel – alles möglich.”
Für das in die Kritik geratene Design zeichnet laut Impressum (unitymedia.de) SinnerSchrader verantwortlich.[edit: 16.48 Uhr] Das Corporate Design wurde von Success Identity entwickelt. SinnerSchrader hat den Webauftritt realisiert. [/edit]
Unitymedia hat übrigens die Homepage überarbeitet. Auch dort ist das Logo nun komplett blau, die gelbe Figur wurde durch eine grünfarbene ersetzt. Gelb gibts dort jetzt gar nicht mehr, ebenso wenig wie den Slogan
Ganz übel – hier passt ja nichts.
Das hier riecht es förmlich nach viele Köche verderben den Brei – und hier
haben wohl etliche Leute ihren Brei zu beigetragen. … ach könnten wir nicht…..?!!!
[…] vor drei Monaten Unity Media einen eher holprigen Start in Sachen neues Logo hinlegte, präsentiert nun Deutschlands […]