Um Designtrends und die Frage, warum Design für Unternehmen immer relevanter wird, soll es am 24. September auf der „ADC Design Experience 2015“ gehen. Die Fachkonferenz richtet sich an Agenturmitarbeiter, Designverantwortliche in Unternehmen, Medienmacher, Gestaltungsinteressierte und Studenten. Referenten aus den Bereichen Produkt-, Kommunikations- und Interfacedesign, wie auch aus Kunst und Kultur, präsentieren Entwicklungen und interdisziplinäre Trends. Im dt können Leser zwei Tickets gewinnen.
Bereits zum zweiten Mal richtet der Art Directors Club für Deutschland (ADC) die Konferenz aus – in diesem Jahr findet sie in Stuttgart statt. Unter dem Motto „Next Generation Design“ gehen internationale Sprecher der Frage nach, was Designlösungen heute und morgen für Auftraggeber relevant macht. Es sprechen Branchengrößen wie Prof. Klaus Frenzel, Director Digital Graphic & Corporate Design Mercedes-Benz, Bernd Eigenstetter von Phoenix Design, sowie Vertreter der neuen Design-Generation selbst, wie zum Beispiel Endre Berentzen von der norwegischen Agentur ANTI, die 2014 den Grand Prix Design in Cannes gewonnen hat.
Die Ticketpreise liegen zwischen 49 Euro (ermäßigt) und 249 Euro. Alle Infos zur Veranstaltung finden sich unter: adc.de/designexperience
Verlosung
Wer bis zum 29. August einen Kommentar zum Thema Designtrend hinterlässt, kann eines von zwei Tickets gewinnen.
Fixi = Design = Hipster = Trend = Unfall
Interessant! Ich würde gerne dabei sein wollen! :-)
Design sollte nicht einem Trend folgen, sondern sein Potential zur Lösung gesellschaftlicher Fragestellungen nutzen.
Innovative Ideen werden zu Trends, weil viele nacheifern wollen. Aber wenn jeder jedem Trend folgen würde, würden alle das gleiche tun und kein Design würde mehr heraus stechen.
Was ist mit Service Design? Unternehmen brauchen Service Design.
“Nur wer sich verändert bleibt sich treu.”
Liebes Designtagebuch-Team, die zwei Tickets wären so toll :)
Die Veranstaltung klingt klasse. Ich würde sehr gerne teilnehmen!
Klingt sehr spannend. Ich, als Berufseinsteiger im Kommunikationsdesign würde gern hingehen.
» Modeboom, ich dreh’ mich um und verstumm’. Welch Szenarium, welch Spektakulum!
Mir wird’s zu dumm, zurück zum Minimum…«
Designtrends sind nichts, mit dem man sich von der Menge absetzen kann.
Aber vielleicht würde ich ja auf der ADX eines Besseren belehrt ;-)