Das neue Streaming-Portal von ZDF – ein Überblick über die Änderungen mit Fokus auf UX Design
Nachdem das ZDF nach langer Vorlaufzeit den Relaunch seiner digitalen Angebote vollzogen hat, steht das Medienangebot, vom ZDF nunmehr als „Streaming-Portal“ bezeichnet, in einer technisch, inhaltlich, funktional wie auch optisch weiterentwickelten Version bereit. Ein Überblick über die Änderungen mit Fokus auf UX Design.
Neuer Markenauftritt für Ladival
Die Sonnenschutz-Marke Ladival vollzieht derzeit einen Relaunch. Vor dem Hintergrund des 40-jährigen Marken-Jubiläums wurde das Packaging modifiziert und das Markendesign erneuert. Aus Gründen der Nachhaltigkeit werde zukünftig auf eine zusätzliche Faltschachtel verzichtet, wie es seitens des Unternehmens heißt.
Hamburgische Staatsoper bekommt neue visuelle Identität
Die Hamburgische Staatsoper legt sich im Zuge des Intendanzwechsels eine neue visuelle Identität zu. Zwar beginnt die Spielzeit 2025/2026 erst im September, die erste mit Tobias Kratzer als neuen Intendanten, doch schon jetzt ist die veränderte visuelle Sprache der Hamburgischen Staatsoper sichtbar.
Jubiläumslogo: ARD wird 75
Die ARD feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass startet die ARD ab dem 31. März eine Jubiläumswoche mit TV-Shows, Dokumentationen und Angeboten im Bereich Streaming, Hörfunk und Podcast. In diesem Rahmen wird auch das eigens zum Jubiläum entworfene Logo mit Jahrezahl zur Anwendung kommen.