Skip to content

127.488 Seitenaufrufe

Im Monat Februar wurden erstmalig mehr als 100.000 Seiten im Design Tagebuch aufgeschlagen. Genau 127.488 PageImpressions und 65.915 Visitis hat der Webalizer gezählt. Im Blogscout ging es zeitweise bis auf Platz 67 und auch Technorati spuckt recht gute Werte aus.

Was soll ich sagen? Ich bin natürlich begeistert, dass die Zahlen stetig nach oben gehen. Diese Zahlen sind ein schöner Anlass, um sich mal bei allen zu bedanken, die regelmäßig vorbeischauen! Vor allem bei denjenigen, die Ihre Meinung in den Kommentaren hinterlassen und dadurch das Design Tagebuch bereichern. Mittlerweile lässt sich so ganz gut ablesen, wie zum Beispiel ein verändertes Logo oder ein neuer Internetauftritt ankommt. Manchmal gehen die Meinungen weit auseinander und manchmal ist das Urteil überraschend einhellig. Die Tatsache, dass viele der Besucher ebenfalls in der Design- und Medienwelt zu Hause sind, verleiht dem hierdurch entstandenen Meinungsbild zusätzliche Bedeutung. Jeder konstruktive Kommentar ist weiterhin mehr als willkommen. Sagt Eure Meinung, schreibt wenn Ihr anders denkt oder ergänzt einen Beitrag, sollte etwas fehlen.

Recht herzlichen Dank an alle, bei denen das Design Tagebuch als Link in der Blog-Liste einen festen Platz hat. Besonders gefreut habe ich mich auch über die Erwähnungen u.a. als “Blog-Tipp” bei Praegnanz (Gerrit van Aaken), Fontblog (Jürgen Siebert), Photoshop-Weblog (Dirk Metzmacher), Artnetz (Manuela Hoffmann), CI-Portal (Robert Paulmann), und Markenblog (Stefan Fuhrken). Das ist ganz große Motivation.

Weiterhin Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren wünscht
Achim Schaffrinna

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare

  1. ja, schön, dass du auch “nicht-designern” erklärst, wie, weshalb und warum die Logos und Layouts so oder so aussehen sollten. Für mich ein wunderbarer Blog, den ich auch ein paar mal die Woche lese…

    weiter so. ;)

  2. […] Webalizer vermeldet wie üblich deutlich mehr Seitenaufrufe nämlich 473.081. Im Vergleich zum Februar diesen Jahres also knapp das Vierfache. Das ist schon eine tolle Entwicklung. Bei Google wird das […]

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen