Skip to content

Wirtschaftswoche wiwo.de – Relaunch

Wiwo Wirtschaftswoche Relaunch

Der Online-Ableger der Wirtschaftswoche wiwo.de wurde neu aufgesetzt. Die klassische dreispaltige Anordnung wich einem zweispaltigen Aufbau, bei dem man sich wieder stärker an eine Lösung aus dem Jahr 2004 orientiert hat. Sehr selten findet sich ein Relaunch, bei dem die Breite im Vergleich zum Vorgänger reduziert wurde.

Von ehemals 900 Pixeln bleiben nunmehr 800 Pixel übrig. Dennoch wirkt der neue Aufbau sehr übersichtlich. Die Reduzierung der anklickbaren Elemente war extrem wichtig und notwendig und macht aus einer überfrachteten Startseite eine farblich aufgefrischte und moderne Einstiegsseite. Nutzerführung statt Nutzerverwirrung ist das Erfolgsrezept. Sowohl das gelungene Farbkonzept, als auch die gute Usability können überzeugen. Insgesamt eine deutliche Verbesserung.

Realisiert wurde der neue Auftritt von TWT Interactive GmbH.

Danke Oliver für den Hinweis.

Dieser Beitrag hat 14 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen