Skip to content

Wieder ein neues Firmenzeichen für Fidelity

Fidelity Logo

Fidelity Logo

Im Oktober 2010 stellte der Vermögensverwalter/Fondanbieter Fidelity ein neues Firmensignet vor, von dem man sich im Frühjahr 2011 wieder trennte, um stattdessen an der ursprünglichen Form festzuhalten, ohne dass dies jedoch näher erläutert wurde, auch nicht auf Nachfrage. Von Seiten des Unternehmens hieß es lediglich, an der Idee, ein neues Logo einzuführen, würde man doch nicht mehr festhalten wollen. Nun hat Fidelity abermals eine neues Logo sowie einen neuen Namen eingeführt. Aus „Fidelity International“ wurde „Fidelity Worldwide Investment“.

Fidelity Logo

Statt eine im Kreis gesetzte Pyramide wird als Bildmarke nun ein als Währungssymbol stilisiertes F genutzt. Auch der Firmennamen beginnt mit diesem Schriftzeichen, einer Dopplung, der es nicht bedurft hätte. Ein interessantes zeichen, das für mehr Klarheit sorgt als die Pyramidenform, die von je her erklärungsbedürftig erschien und Assoziationen mit spirituellen Themen weckte.

Eine visuelle Firmenidentität, die sich nicht gerade durch Beständigkeit auszeichnet. Gerade diese ist in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheiten allerdings eminent wichtig.

  • Neuer Markenauftritt, neuer Name | fidelity.de

Dieser Beitrag hat 14 Kommentare

  1. Zum Glück gab es in der Subline kein Versal-F, sonst wäre das “Feuro” auch da noch aufgetaucht. Da war wohl jemand etwas zu verliebt in seine neue Schöpfung ;-)

  2. Beim Euro-Symbol haben die beiden horizontalen Balken die selbe Dicke wie der C-Kreis. Beim Fidelty-F wirken die beiden Striche wie ein Störfaktor.
    Das wirkt weder schlüssig noch harmonisch noch cool. Ich wäre für die Fortführung der Logoreihenfolge nach Muster 1-2-1-3-1.

  3. Grausig, statt ner Pyramide haben die jetzt ne Rune. Irgendwas stört mich auch an der Schrift, entweder habe ich nen knick in der Optik oder die Buchstaben sind unterschiedlich dick.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen