Volkswagen.de im neuen Design

Volkswagen Relaunch

Volkswagen hat seine PKW-Website einem umfassenden Relaunch unterzogen. Ein Schwerpunkt bei der Umstellung war die stärkere Verschmelzung der jeweiligen in Flash realisierten, interaktiven Fahrzeug-Specials, die bislang meist in einem separaten Fenster vorgehalten wurden, und nun ein echter Bestandteil der Website sind.

Der bisherige Auftritt war 780 Pixel breit. Das neue Interface verfügt über eine Gesamtbreite von 962 Pixeln und sitzt nun mittig im Browserfenster. Während derzeit noch zahlreiche andere Ländergesellschaften, darunter zum Beispiel Volkswagen.at, den alten Aufbau nutzen, können Nutzer in Italien und seit gestern nun auch in Deutschland im neuen Auftritt navigieren. Sukzessive werden alle anderen Portale auf das neue Design namens „4.0“ umgestellt. Die Anzahl der PopUps wurde generell deutlich minimiert. Neben den zahlreichen visuellen, strukturellen und technischen Veränderungen, wurde etwa auch der Konfigurator grundlegend überarbeitet.

Verantwortlich für die Konzeption und das neue Design zeichnen argonauten G2, die sich vor mehr als zwei Jahren im Pitch durchsetzen konnten (siehe Pressemeldung).

32 Kommentare zu “Volkswagen.de im neuen Design