C | M | Y | K Color Swatch Calendar 2015 / Typodarium 2015

Verlosung: C | M | Y | K Color Swatch Calendar 2015 / Typodarium 2015

C | M | Y | K Color Swatch Calendar 2015 / Typodarium 2015

Bloß keine Monotonie aufkommen zu lassen! Für jede Menge Abwechslung im nächsten Jahr sorgen aus farbtechnischer beziehungsweise typographischer Sicht die beiden im Verlag Hermann Schmidt Mainz erschienenen Kalender „C | M | Y | K Color Swatch Calendar 2015“ und „Typodarium 2015“.

C | M | Y | K Color Swatch Calendar
Bei dem „C | M | Y | K Color Swatch Calendar 2015“ handelt es sich um einen Wochenkalender zum Aufhängen oder Aufstellen. Die insgesamt 371 Tages-Farbstreifen können mittels Buchschrauben zu individuellen Farbfächern kombiniert werden. Kostenpunkt: 39,80 €
Alle Infos zum Kalender auf der Website des Verlags: C | M | Y | K Color Swatch Calendar

Typodarium 2015
„Typodarium 2015“ ist ein Abreißkalender mit 365 Fonts. Die tägliche Dosis Typographie also. 223 Schriftdesigner sowie 156 Foundries aus insgesamt 31 Ländern sind in diesem Format vertreten. Seit 2009 gehört das Typodarium zur Produktpalette des Verlags. Kostenpunkt: 16,80 €
Alle Infos zum Kalender auf der Website des Verlags: Typodarium 2015

Verlosung

Wer einen der beiden Kalender gewinnen möchte, möge bis zum 18. November 2014 ein Bild als Kommentar wahlweise von seiner Lieblingsfarbe oder aber seiner Lieblingsschrift an diesen Artikel heften. Das Bild sollte max. 700 x 700px breit sein. Bitte darauf achten, dass tatsächlich die URL des Bildes per img-tag eingefügt wird (endet meist mit .jpg). Nur als Bilder eingestellte Kommentare, nehmen an der Verlosung teil. Der Zufall wird dann Losfee spielen.

150 Kommentare zu “Verlosung: C | M | Y | K Color Swatch Calendar 2015 / Typodarium 2015

  1. Vielen Dank für das Gewinnspiel.
    Meine Favoriten sind Schwarz-Orange (Orange ist die Zukunft) und die Interstate-Schrift. Einfach wunderbar ;-)

  2. Ihr seid ja absolut irre. Das Typodarium ist schon seit zwei Monaten ganz oben in meiner Amazon-Wunschliste vertreten.
    Wenn es um meine Liebingsschrift geht, bleibe ich ganz klassisch bei der Ditot!

  3. Besitze keine Lieblingsschrift, aber das ist eine spannende Neuinterpretation von Fleischmann.

    Christian Schwartz’ Farnham

  4. Meine Lieblingsschrift ist die Clarendon., sie fasziniert mich schon seit Jahren. Da sie mir (zumindest im Vergleich zu z. B. Helvetica und Futura) eher selten unter die Augen kommt, kann ich sie mir immer wieder anschauen.

  5. Also mir gefällt Vieles, je nach Stimmung. Die Kombination aus einem beerigen violett und dunklem grau finde ich ganz nett. Der Free Font „Yanone Kaffeesatz“ gefällt mir ebenfalls sehr gut.

  6. ********************************

    Die Gewinner stehen nun fest. Nachdem zunächst alle Kommentare herausgefiltert wurden, die tatsächlich den Vorgaben entsprechend ein Bild enthalten, konnten von den 150 abgegeben Kommentaren letztlich 108 bei der Verlosung berücksichtigt werden. Mit Hilfe von random.org wurden zwei Nummern generiert, die sich den Kommentaren eindeutig zuordnen ließen. Das Ergebnis:

    Der C | M | Y | K Color Swatch Calendar geht an:
    Jens Wagner

    Der Typodarium 2015 Kalender geht an:
    simmens

    Wünsche viel Freude mit den Kalendern!

    P.S. Im Anschluss an die Verlosung habe ich übrigens alle Kommentare wieder freigeschaltet, auch die, die nicht an der Verlosung teilgenommen hatten, weil ja doch der ein oder andere Austausch entstanden ist.

    ********************************