Vanguard Logo

Vanguard legt sich ein neues Logo zu

Vanguard Logo

Vanguard, Hersteller von Foto- oder Videoausrüstung (Stative, Taschen, etc.) präsentiert sich auf der diesjährigen Photokina (18.–23.09.) mit einem neuen Firmenlogo. Schon längere Zeit spielte die Farbe Orange als Akzentfarbe eine wesentliche Rolle innerhalb des Erscheinungsbildes des Unternehmens. Nun wurde sie auch in das neue Logo aufgenommen.

Vanguard Logo

Der Anfangsbuchstabe „V“ wurde ebenso innerhalb der Bildmarke neu gezeichnet wie die Wortmarke, die fortan in grau gesetzt ist statt in schwarz. Die in orange angelegte Bildmarke enthält nun Verläufe und nimmt auf diese Weise die Anmutung einer Kugel an.

Gerne hätte ich auf eine entsprechende Pressemeldung verwiesen. Photos vom Messestand auf der diesjährigen Photokina müssen daher als einziger Beleg herhalten. Update 19:58 Uhr: Verantwortlich für das Redesign ist Interbrand.
Update 26.09.: Mittlerweile liegt mir eine hochauflösende Fassung des Logos vor. Hier noch die Bildmarke im Detail.

Bildmarke

Vanguard Bildmarke

Vanguard Messestand Photokina 2012

Vanguard Messestand Photokina 2012

Vanguard Messestand Photokina 2012
Bilder: Vanguard Photo Deutschland

11 Kommentare zu “Vanguard legt sich ein neues Logo zu