Sprichwörtlich vollkommen untergegangen ist im Zuge des Elbehochwassers die Einführung des neuen Corporate Designs der Stadt Meißen (Sachsen). Bereits Ende April wurde ein neues Stadtlogo vorgestellt, das die Türme des Meißner Doms in stilisierter Form beinhaltet. Begleitet von den Aufräumarbeiten wird nun sukzessive damit begonnen, auf das neue Erscheinungsbild umzustellen.
In der offiziellen Pressemeldung heißt es über das Stadtlogo: „Das neue Logo zeigt die stilisierten, zu einem M geformten Domtürme. Mit seiner zarten Pinselstrichoptik erinnert es aber auch an das traditionelle Meißner Porzellan. Hierin spiegelt sich einerseits die städtische Historie und Tradition, andererseits wirken die klaren Formen modern und innovativ.“
Verantwortlich für das neue Erscheinungsbild der Stadt zeichnet die Agentur MinneMedia, die hier im dt zuletzt im Zuge des Stadtjubiläums 1000 Jahre Leipzig auf sich aufmerksam machte. Auf der entsprechenden Projektseite der Agentur gibt es weiteres Bildmaterial.
Weiterführende Links:
Die ersten Produkte im neuen Meissen Design sind bereits im Handel erhältlich und verkaufen sich besser als die von Radebeul, obwohl das inzwischen größer ist und mehr Wein anbaut.