Skip to content

SAT1-Ball wieder bunt

Sat1 Ball
Sat1 Ball

Nachdem der SAT.1-Ball zuletzt in acht einzelnen Farbvarianten über den Bildschirm sprang, wird er nun wieder mehrfarbig. Mit dem neuen Anstrich erhält das Erkennungszeichen von SAT1 ein Farbspektrum, das den Claim des Senders bereits in sich trägt: Colour Your Life! Nicht nur der Ball ändert sich, auch das On-Air-Design.

Off-air erhält der bunte Ball seinen ersten Auftritt ab Ende August. Auf Anzeigen, Plakaten und City Lights wirbt er für die neue Harald Schmidt Show (ab 13. September 2011 in SAT.1).

SAT1-Ball Logo
SAT1-Ball Logo

„Mit dem Redesign und der neuen Imagekampagne drücken wir das Lebensgefühl von SAT.1 aus und unterstützen damit unsere Programmvielfalt und den Senderclaim Colour Your Life. Neue Farbwelten, eine moderne Animationssprache und fließende Übergänge prägen das neue Bild von SAT.1. Dazu etablieren wir eine Infosystematik für eine klare Orientierung im Programm“, so Markan Karajica, Chief Marketing & Commercial Officer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH.

SAT1 Ball Historie

  • Das neue SAT.1: der Ball wird wieder bunt, SAT.1-Stars als Marken-Botschafter | prosiebensat1.de

Danke Bora für den Hinweis.

Dieser Beitrag hat 35 Kommentare

  1. ON AIR!

    soeben entdeckt – das neue design ist on air (zumindest in österreich).
    ganz intensiv wir mit farbe gearbeitet, aber relativ ungewohnte kombinationen
    (backgroundfarbe & typo-farbe). das element kreis unterstützt als hauptelement
    – den ball. die farben wirken aber weniger frisch als im ball (hier).
    nette struktur, aber es fehlt leuchtkraft und ein bisschen der professionelle
    look – typo-größe und kreiseinteilungen wirken ein wenig altbacken, bzw.
    schon oft gesehen und ein bisschen plump für nen großen sender.
    nett allerdings, dass der ball im laufenden programm sich immer dreht …

  2. Echt schönes Design. Schade eigtl, dass er wohl in seiner ganzen großen Schönheit nur ziemlich selten über die Mattscheibe rollen wird, sondern nur sein Miniatur-Alter-Ego… Da geht einem was durch die Lappen.

  3. Ich find ihn so auch schöner. Das Spiegelt viel mehr die Programmvielfalt von sat1 wieder. Und die Umsetzung ist auch wirklich gelungen. Rein vom Design her würde ich sagen, dass das das schönste Logo eines deutschen TV Senders ist. Spontan fällt mir jedenfalls kein besseres ein…Was man vom Programm hält sei mal dahingestellt ;-)

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen