Skip to content

REWE Relaunch

REWE Relaunch

Der Webauftritt der REWE-Supermärkte wurde bereits im März relauncht. Der letzte Relaunch wurde 2006 vollzogen. Seinerzeit startete REWE deutschlandweit mit einer umfassenden neuen Markenstrategie. Die Marken HL, Otto Mess, Stüssgen, Globus und Minimal treten seitdem alle unter der Dachmarke REWE auf. Der jetzige Wechsel stand unter dem Zeichen der Auffrischung.

Eine zentrale interaktive Hauptbühne, hellere Hintergrundmotive (von der Position her nun fix), größere Weißräume, eine rein horizontal angelegte Navigation, Angebote, die in einem Blätterkatalog vorgehalten werden sowie eine intelligente Marktsuche (ein Cookie übernimmt die Standortbestimmung) gehören zu den auffälligsten Komponenten bzw. Maßnahmen.

Bei diesem Besuch bin ich auf den Claim aufmerksam geworden: “Jeden Tag ein bisschen besser”. In der Werbung wird ja gerne von Liebe oder aber in Superlativen gesprochen. Die im REWE-Slogan vorgetragene Zurückhaltung finde ich hingegen sehr sympatisch.

Durchgeführt und begleitet wurde der Relaunch von der .

  • www.rewe.de

Dieser Beitrag hat 30 Kommentare

  1. HEY!!!
    Ich will ja nicht angeben, aber ich kenne mich mit Supermärkte aus. Die neue Website steht NICHT im Zeichen der Auffrischung sondern ist Teil des “REWE Frische-Festivals”, dass wegen der Übernahme von EXTRA durch REWE gefeiert wurde. Ausserdem vermisse ich einen Artikel vom neuen REWE Logo (2006)…

  2. Nette Auffrischung, dennoch erging es mir, und wie ich sehe auch den ein oder anderen, einfach so das ich vorher mit nachher vertauscht habe. Was heißt das? Genau, die Änderung war ein netter Geldrausschmiss. Die hättren lieber mal die Marktsuche aktualisieren sollen, denn die zeigt ne ganze Menge Märkte die ich in und um Berlin kenne, einfach mal nicht an und die ich gefunden habe sind noch mit der alten Öffnungszeit bestückt, irgendwie ein Tool welches genau das Gegenteil bezweckt statt einfach nur nützlich zu sein (die sind aber nicht die einzigen wo die Aktualität noch aus den 90igern stammt).
    Ich finde die Seite dennoch gelungen, nur leider kein ganzer Schritt nach vorne, eher ein halber.

  3. Elusian du hast recht… ich habe mir auch gedacht, dass die alte seite genau so aussieht wie die neue. und es ist wirklich geld rausschmiss, denn diese seiten sind nicht billig. guckt doch mal auf http://www.extra.de, da ist ein share design zur neuen seite

  4. Zugegeben, da ich bisher von allen Supermärkten bei uns mit Rewe die wohl besten Erfahrungen gemacht habe, bin ich ein wenig voreingenommen, muss aber auch sagen, dass der Claim “Jeden Tag ein bißchen besser” einfach unglaublich sympatisch wirkt. Bei mir zieht er jedenfalls gut

  5. Also ich persönlich finde die neue REWE-Seite SEHR gelungen. Ich verstehe zwar, dass hier viele etwas gegen den fixen Hintergrund haben, finde ihn persönlich aber sehr modern und zeitgerecht!
    Die Seite ist technisch gut umgesetzt (bis auf die kleinen, aber verzeihbaren Validitätsfehler), aufgeräumt und sehr übersichtlich. Sie erfüllt also eigentlich alle Anforderrungen, die an eine gute Website im Netz gestellt werden! Ausserdem fällt sie auf und bleibt im Gedächtnis.

  6. Hallo,
    bin grade auf diesen Beitrag gestoßen – nun sind 2 Jahre vergangen und
    REWE erstrahlt in neuem familienfeindlichen Designe – mit fixem Hintergrund ;-)

    Ich find’s gut!

    Bernhard

  7. Und seit gestern erstrahlt rewe.de wieder in einem veränderten Look. Diesmal gibt es deutlich mehr Änderungen als beim letzten Relaunch 2011. Sehr frische, helle und moderne Anmutung. Ist meines Erachtens wieder einen kurzen Beitrag wert ;)

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen