Die neue Kampagne der Jobsuche Monsters.de ist soeben gestartet. “Ihr neues Leben ruft” – so die neue Werbebotschaft. Neben der Reduzierung des Logos auf die Wortmarke wurde auch die Website komplett neu aufgesetzt.
“Die Monster-Kampagne ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Menschen aus der ganzen Welt” kommentierte John Osborn, Präsident und CEO, BBDO New York, welche für den Markenrelaunch verantwortlich zeichnen. “Sie ist voll und ganz auf aktive und passive Arbeitssuchende ausgerichtet, die den Großteil der Chancen am Markt repräsentieren. Mit unserer Kampagne wollen wir sie aus dem Zustand der Selbstzufriedenheit erwecken und ihnen zeigen, dass sie ihre Lebensqualität durch einen besseren Job steigern können. Wir könnten nicht stolzer sein auf diese Arbeit.”
Danke an Daniel für den Tipp.
Der Ansatz ist gut. Nur geht die Hauptnavi in den Ganzen unter. Der obere Teil der Seite sieht vielversprechend aus. Leider ist dafür der untere ein Graus. Irgendwie ohne klare Struktur und ohne Liebe zum Detail umgesetzt. Ich verstehe es auch nicht wieso große Unternehmen ihre Seite online stellen können ohne das die Seite zu 100 Prozent fertig ist und auch getestet wurde. Ist das aktuell Mode?
Sieht ganz gut aus die Website.. doch wenn man sich das genauern anschaut wirkt die irgendwie so als ob jemand keine lust mehr gehabt hat.. sagten hier ja bereits auch schon einige.. Das logo wegzulassn find ich gut.. Für mich ist das wort ansich logo genug.. :D Das Auge war auch nicht mein fall.. also endlich mal was besser gemacht als all die anderen.. aber nächstes mal fertig machn!
Die Hintergrundgrafik ist innovativ. Ansonsten alles in allem aber sehr nachlässig umgesetzt, find ich. So sieht z.B. bei mir die Jobsuche aus (Mac/Firefox2.0):
https://www.flickr.com/photos/peterulrich/2188342450/
[…] Stellenbörsen im Internet, hat endlich mal eine Generalüberholung erhalten. Wie designtagebuch.de berichtet (siehe auch Screenshots dort), wurde das Logo vereinfacht (wobei ich die neue Schrift […]
[…] von Werbeauftritt und Website. Eine Gegenüberstellung von vorher und nachher findet man im Design Tagebuch. Was mich aber an dem Relaunch am meisten beeindruckt, ist nicht die optisch meiner Meinung nach […]
[…] erscheint das Angebot für Jobsuchende Monster.de im neuen Look. Erst im Januar 2008 wurden das Logo und die Website umfassend überarbeitet. Nun ist es wieder […]
Ich finde den Relaunch oder besser das Redesign ziemlich gelungen aber auch ein wenig unmutig. Aber da muss man auch immer die Balance finden. Vorher wars auf jeden Fall nicht mein Geschmack.