Skip to content

Premiere sendet im neuen Auftritt

Nachdem der Bezahlsender seit zwei Wochen ein neues Logo sein Eigen nennt, geht nun der überarbeitete Internetauftritt an den Start. Wer es nicht hier oder an anderer Stelle liest, wird es vielleicht gar nicht mitbekommen, denn der Relaunch ist sehr dezent.

Hier die wenigen Änderungen: Neues Logo, weißer statt sandfarbener Hintergrund, größerer Branding-Bereich (+25px)

Ich hatte ehrlich gesagt mit größeren Änderungen gerechnet, denn das neue Logo erscheint schließlich in der Standardversion freigestellt auf weißem Grund und nicht weiß auf dunkelrotem Hintergrund. Eher etwas in Richtung Info Premiere. Außerdem sind aktuell noch einige Bugs zu finden. So ist z.B. die zentrale Fläche “Alle Pakete im Überblick” nicht verlinkt, obwohl die deutliche Pfeiloptik dies suggerieren. Über den Reiter “Internet TV” erreicht man aktuell nur eine Baustelle. Und einige Bilder im Content scheinen auf der Strecke geblieben zu sein.

  • www.premiere.de

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Naja, ich kann mir kaum vorstellen dass der Auftritt so bleiben wird, das Logo wurde wohl eher provisorisch ersetzt. Schließlich dürften die Seiten momentan gegen so ziemlich alle CD-Richtlinien verstoßen. Außerdem wirkt das PREMIERE gar nicht wie ein Branding, sondern wie ein zufällig reingestellter Schriftzug – nicht zuletzt wegen des dranklebenden Loginfelds. Sollte das tatsächlich länger so bleiben, müssen wir eine E-Mail-Protestaktion gegen diesen Murks veranstalten ;-)

  2. Hi Achim,

    mich plagt seit geraumer Zeit eine Frage:
    Wo bekommst du eigentlich immer die alten Screenshots her? Im Fall von premiere war es ja vielleicht ersichtlich, dass was Neues kommt. Aber wenn etwas ohne Ankündigung gemacht wird, zauberst du trotzdem immer die alten Dinger raus :)

    Wie machst du das nur?

  3. Scherzkeks :)

    Ne mal im Ernst, archive.org kanns ja ansich nicht sein, oder? Da fehlen ja meistens etliche Bilder

  4. Premiere hat soeben einen weiteren Relaunch live gestellt. Die Änderungen sind allerdings eher marginal. Insgesamt etwas weniger bunt. Fußball spielt inhaltlich wieder die erste Geige

  5. […] gutes Jahr nachdem der Online-Auftritt des Bezahlsenders zuletzt angepasst wurde, krempelte Premiere vor wenigen Tagen wieder einiges um. Erst jetzt spricht das Erscheinungsbild […]

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen