To provide the best experiences, we and our partners use technologies like cookies to store and/or access device information. Consenting to these technologies will allow us and our partners to process personal data such as browsing behavior or unique IDs on this site and show (non-) personalized ads. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Click below to consent to the above or make granular choices. Your choices will be applied to this site only. You can change your settings at any time, including withdrawing your consent, by using the toggles on the Cookie Policy, or by clicking on the manage consent button at the bottom of the screen.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
eine augenweide! einfach und doch in der wirkung sowie in der konstruktion sehr durchdachte lösung. ab und zu gibt es CDs, die man sich gerne länger ansieht und immer wieder was entdeckt – diese lösung gehört eindeuitig dazu. gratulation! die farbüberlappung ist ja momentan ‘modisch’ – wenn die sachen aber in so etwas münden können… MEHR DAVON!
Einfach richtig gut gemacht. Sehr gut durchdachte Lösungen, auch die einfarbige Umsetzung wirkt noch markant und individuell.
Mehr brauch man dazu nicht zu sagen… außer, dass für eine solche Arbeit die 5.000 EUR ein bisl zu wenig sind… ;-)
Ich finde, die Aufgabe wurde großartig gelöst. Obwohl diese farbigen, transparenten Flächen ja recht inflationär eingesetzt werden im Moment, sind sie hier eine logische Konsequenz.
Der Entwurf funktioniert für die einzelnen Parks ebenso gut wie für das Gesamtlogo. Well done!
I like!
Wirkt durchdacht, alle Versionen funktionieren super – sowohl seperat als auch in Kombination. Genauso schön sind die s/w- und die Graustufenversionen.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gerade die Sublogos für die einzelnen Nationalparks gefallen mir mit ihrer Mischung aus Farb(kodierung) und Grauflächen. Das macht aus den oft gesehenen Transparenzeffekten wieder etwas Besonderes.
Ich find einfach nur klasse, extrem erfrischend und durchdacht!
Sieht toll aus UND funktioniert => Eins mit Sternchen.
Kann mich nur anschließen: Eine wirklich wundervolle Arbeit.
ja, das klappt ganz gut.
die typo links/rechts lösung ist zwar nicht wirklich eine innovation. aber warum nicht? es funktioniert nicht so schlecht. typo wirde auch gut zum logo gewählt. die schwingt auch so schön rauf und runter. das transparenz/grau/bunt ding finde ich eine sehr gute idee. versteht wirklich jeder und hat eine gewisse, unverwechselbare ästhetik.
daumen hoch.
ahja, die visitkarten gefallen mir nicht so, da hätte ich das “Parques Nacionales de Canarias” auf die rückseite getan, das ist mir ein bisschen zu viel buchstabengewusel. mit links rechts und abständen und allem. aber wie vorher schon gesagt: daumen hoch ;)
Ein bisschen seltsam, dass die Teidespitze bei der Gesamtgrafik grün ist, aber insgesamt ein Konzept, das echt gut funktioniert und schick aussieht!
Das Überlappen von Farbflächen scheint doch deutlich ein Trend in der Gestaltung von Logos/Bildmarken zu sein. Hier auf jeden Fall ein gelungener Einsatz. Sehr schöne Typografie.
Erinnert mich ein wenig an das Logo von Südtriol
allerdings finde ich diese Umsetzung für die Parques Nacionales de Canarias wesentlich gelungener… gefällt mir…
Von den sieben Finalisten mit Abstand das beste, auch wenn die Idee amorphe Flächen plus Multiplikation nicht zu originell ist, funktioniert hier aber schön. 5000 Euro ist viel zu billig für die gute Idee und was man damit langfristig alles machen kann, ich hoffe Olivares kriegt ein paar Nachfolgeaufträge ;-D
Sehr schöne Lösung, toll anzusehen, aber wahrscheinlich nicht zeitlos. Ist es Zufall, dass dieses Logo gerade über dem Expo-Logo steht oder sind Transparenzen das neue “modern”? Vielleicht wird man in fünf Jahren die Transparenzen als “out” bezeichnen.
Grandios gelöst, es bleibt aber noch eine Frage: wie intensiv werden die einzelnen Parklogos eingesetzt?
Der übliche Urlauber reist ja eher auf nur eine Insel, auf der er dann nur einen Park besuchen kann – versteht er das Logo, auf dem nur ein Park hervorgehoben ist? Ist die farbliche Markierung seines Parks in der Liste ausreichend? Wo wird das Gesamtlogo eingesetzt?
Wie sehr macht Inselgruppenmarketing eigentlich Sinn? In diesem Sonderfall die gemeinsame Dachmarke von Ausflugszielen auf verschiedenen Inseln … Hat der typische Stammtourist auch eine Stamminsel oder lebt er innerhalb einer Inselgruppe sein Bedürfnis nach Abwechslung aus?
Gibt es eine Verbundnutzung und, falls nicht, macht die Dachmarke ohne sie Sinn?
Würde da jetzt Nationalparks NRW stehen, würde ich als Ausflügler, der im einen Park eine Broschüre entdeckt sicher mal eben das Folgewochenende verplanen … ;)
Gefällt gut, funktioniert aber nicht durchgängig: Was passiert z.B. in der Graustufen- und der Schwarz/Weiß-Variante bei einem einzelnen Park?
Wäre es nicht sinnig gewesen, die 4 farbigen Einzelelemente – wenn man sie schon jeweils mit einer Farbe belegt – auch beim zusammengeführten Logo in ihren Farben zu halten? Der Teide ist im Einzellogo blau, im zusammengeführten Logo aber grün?! Ebenso Timanfaya: statt einzeln rot-violett, wird der Park im Gesamtlogo gelb-violett dargestellt?
tolles logo. eindeutig die beste wahl der 7 vorschläge. eindlich wieder mal ein richtig gelungenes logo. einzig die auflistung der nationalparks scheint, im vergleich zum naming rechts, in der höhe etwas versetzt zu sein. oder seh nur ich das so?
[…] W konkursie na nowe logo Parków Narodowych Wysp Kanaryjskich (Parques Nacionales de Canarias), które nie miaÅ‚y dotÄ…d wÅ‚asnej identyfikacji, zwyciężyÅ‚ […]
Wer die Kanaren liebt, wird dieses Logo ebenfalls mögen. Es ist gelungen, es strahlt Wärme aus, und animiert dazu, die Nationalparks zu besuchen. Mehr kann ich von einem Logo nicht verlangen.
Die Gestaltung ist professionell und durchdacht, das Logo lässt sich bequem animieren, wenn man das denn will – und die Tatsache, dass die farbige Wiedergabe hier etwas teurer ist, relativiert sich aufgrund des Imagegewinns durch die sehr stimmig gewählten Töne.
Es geht doch. Man kann Logos für touristische Attraktionen gestalten, ohne sich in mittelprächtigen Stadtratslsöungen zu verlieren.
Das tröstet doch.
Finde ich absolut schön. Bei all den Logos mit Farbüberlagerungen der letzten Monate ist das hier wirklich enorm gut gelungen und passt super zum Kunden.
komisch, das L schmiert, ausser bei der Graustufenversion, überall ab.
Erinnert mich spontan auch ein wenig an das hier:
Der Stil ist halt ein bisschen en vogue ;) Nichts desto trotz kann ich nur wiederholen: Sehr schöne Arbeit!
Absolut spitze. Tolle Arbeit, alles andere wurde bereits gesagt. Bravo!
sehr schön. spannend und gut durchdacht. nur die farbwahl/der farbwechsel macht etwas stutzig und ist wirklich nicht nachzuvollziehen.
die qualität der anderen entwürfe finde ich dann doch etwas erschreckend.
wobei interessant wäre, wie diese in der anwendung und in kombination mit typografie aussehen würden.
Ein Super Logo wie ich finde.
Muss mich hier wirklich anschließen, gibt es nicht oft das ich hier etwas schreibe:
Klasse Arbeit!
Sehr schönes Logo!
Ja, wirklich sehr gut! Das Konzept ist stimmig, einfach, aber wirkungsvoll, die Form komplex, aber gut lesbar. Auch der Farbüberlagerungseffekt kommt hier gut und ist – wie schon erwähnt – für dieses Konzept nur logisch.
Einzig die schwarze Version des Logos wirkt eher wie das für ein mathematisches Institut.
Bei der Visitenkarte wäre vielleicht eine andere Aufteilung der Typo auf Vorder- UND Rückseite besser gewesen, da hat Christopher (#10) recht.
Aber nur 5.000 € für diesen Wurf? Dazu kommt hoffentlich noch das Honorar für Nutzungsrechte in angemessener Höhe … Und 250 € für die weiteren Finalisten ist doch auch blanker Hohn, oder nicht?! Eine touristisch dermaßen gefragte Großregion sollte mehr Kohle zur Verfügung haben.
Geil! Ich liebe diese »Baustein-Logos« die einzeln sowie in Kombination miteinander toll aussehen. Außerdem schöne Anwendungsbeispiele. Störe mich auch irgendwie überhaupt nicht an der Textlastigkeit.
Unglaublich! – Ich schließe mich meine Vorschreibern an.
Wenn man schon _instinktiv_ so eine Tragetasche haben will…
[…] die größte der Kanarischen Inseln, erhält einen neuen Markenauftritt. In diesem Zusammenhang wurde auch der Claim aktualisiert, der […]