Skip to content

Ohrweg statt Vorweg

RWE Logo Varianten

Die Vorstellung des neuen RWE-Logos – eine Kombination aus Claim und Logo – schlug ja auch hier im Design Tagebuch hohe Wellen. Das neue Logo hat keinen guten Stand. Es gilt als Kind des Vorstandsvorsitzenden Dr. Jürgen Großmann und wird zumindest von den Lesern dieses Blog mehrheitlich verrissen. Nun wird es auch noch in zahlreichen Persiflagen verhohnepipelt. Ich finde zurecht ;-)

Dieser Beitrag hat 29 Kommentare

  1. das Logo ist ja auch wirklich Panne, und somit prädestiniert für solche Aktionen. Ich finde die ‘MehRWEg Falschen’ auch am gelungensten.

  2. Ich denke auch, dass ist die schlechteste große Neuvorstellung seit dem WM 2006 Logo. Ihr erinnert euch, das mit den Extacypillen…

  3. Weiß ja nicht, urkomisch erscheint mir da nichts. Ist ein wenig wie ein schlechter Kalkhofe-Spot. Ich brauchte eine Weile, um zu erkennen welches das Original ist.

    Vorweg barfuß gehen – butteRWEich

  4. Jan: Kalkhofe-Spots können doch gar nicht schlecht sein ;)

    Urkomisch finde ich es aber auch nicht. Eigentlich eher traurig – manche Nachahmungen sehen ohne Spiegelung ja fast sogar besser aus.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen