Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Die Anwendung überzeugt – natürlich – denn Meta Design sind Profis. Eine nicht überzeugende Anwendung wäre mehr als grotesk. Aber ist es mehr als nur ein professionell verbessertes CD? Trifft es etwas anderes als einen beliebigen Kern? Zeigt es “Leidenschaft”, “Innovationskraft” oder “Tradition”?
Ich zweifle daran, dass die Oberfranken sich mit einem lächerlich anmuten, unsauberen Farbklecks-Stern identifizieren können. Ein mutiges, innovatives Design sieht nicht aus als könnte es das Kindergarten-Logo für die Landesregion sein.
Also mir gefällt es ganz gut. Es sieht positiv aus, das alte war bieder. Und zwar so richtig bieder.
Das njeue wirkt modern, auch wenn kein Bezug zu Oberfranken da ist. Aber das muss es doch auch nicht jedes Mal.
Too much, mMn.
Spielzeughersteller trifft es ganz gut.
Ich denke in naher Zukunft wird sich das Teil niemand mehr ansehen wollen.
Kann ja auch ein Geschäftskonzept sein, CD mit kurzer Haltbarkeit zu verkaufen :þ
@Achim: no offense, ist mir eben nur aufgefallen, Vergleich Beitrag Oberfranken und Beitrag Garmisch-Partenkirchen (https://www.designtagebuch.de/garmisch-partenkirchen-entdeckt-seine-wahre-natur/). Wenn das ganze “System” hat, soll es ja in Ordnung sein – auch wenn ich als Leser Deines Blog die ausführlichen Beiträge lieber mag, als seitenlanges “gefällt mir” vs “gefällt mir nicht und wenn ich mir deine seite so anschaue, schreib bitte künftig nichts mehr” battles meiner mitleser ;-)
@ Dennis
Ich kann auch ohne Achims “Analyse” erkennen, ob ein Relaunch geglückt ist oder nicht.
Was das Logo angeht, finde ich es gut. Die Mäkel, die dem Logo hier attestiert werden, empfinde ich eher als positiv. Die Form entspricht dem Gebiet, toll umgesetzt. Der lifestylige Charme ist doch gerade für so eine abstrakte und nicht homogene Gemeinschaft wie eine ganze Region sehr belebend… mich spricht es es. Die Umsetzungen ebenso.
ich finde die Überschrift sehr lustig, wohin hat es sich denn positioniert? Nach Oberbayern? Oder Italien?
Franken ist nicht Bayern. ;-)
Kann mich CL nur anschließen. ““echt“, “lebenswert“ und “sinnlich“ …Solidität, Treue, Qualität und Beständigkeit… den Geist erfüllendes, sinnvolles Leben zu führen….” sehe ich visuell nicht umgesetzt. Selbstbewusst und laut ist das neue Logo. Und die Idee, den Umriss des Bezirks als Gestaltungsbasis zu verwenden finde ich die falsche Entscheidung, weil eben “Oberfranken” keine einprägsame Gestalt hat wie zB Sylt und auch nicht als solche durch entsprechenden Werbedruck mit Inhalten aufgeladen werden kann. Wird halt immer ein “Splash” bleiben.
finde ich gut. und es geht auf jeden fall schlechter. s. chiemsee alpenland:
https://www.openpr.de/news/427646/Berg-plus-See-plus-Bayern-Chiemsee-Alpenland-Tourismus-hat-ein-Logo.html
Mich erinnert das ganze irgednwie an ein Hospital- oder Mediziner Kreuz.
Assoziiere damit jedenfalls irgendwas ärztliches…