Skip to content

NFL Europa – Neuer Name neues Logo

nfl-europa-logo

Der deutsche Managing Director der NFL Europa Uwe Bergheim sagt: „mit dem neuen Logo beginnt eine neue Ära“ und „der Schritt von NFL Europe zu NFL Europa macht deutlich, wie wichtig Deutschland für die NFL ist.“ **grübel** Darf man mal fragen wodurch dies signalisiert wird? Durch das “a” in Europa Oder durch die vielen schönen Sterne im Wappen des NFL-Logos, die für die nordamerikanischen Bundesstaaten stehen?

Sicher meint er die Farbigkeit Blau/Rot, die nahezu jeder amerikanischen Sportart in Form der Verbandslogos ihr Gesicht geben. Richtig, so wird natürlich deutlich, dass deutsche Mannschaften bzw. größtenteils aus Amerikanern bestehenden Mannschaften, die für deutsche Städte an den Start gehen, diese NFL Europa prägen. Bleibt die Frage, wofür die vier großen Sterne stehen? Wohl kaum für Nationen, denn aktuell spielen in der Liga Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg und Amsterdam. Vielleicht weiß es ja jemand. Wäre nicht gleich eine Umbenennung in NFL Deutschland sinniger?

  • Artikel auf 1ASport.de
An den Anfang scrollen