Skip to content

Neues Design bei LTU

LTU Relaunch

Großer Aufbruch bei der Düsseldorfer Fluggesellschaft. Seit kurzem präsentieren sich der LTU-Webauftritt, die Flugzeugflotte und unter anderem auch die Arbeitskleidung der Flugbegleiter in einem neuen Design.

Im neuen Internetauftritt stoßen einige Dinge unangenehm auf. Warum ist das Rot so dunkel respektive dreckig? Air Berlin lässt grüßen. Wozu dient der horizontale Scroll-Balken? Was hat die hässliche Link-Liste im Fußbereich zu suchen, die doch eigentlich ein Inhalt einer Landing-Page ist? Der erste Link in der Marginalspalte lautet “Agenturportal”. Sind die Hauptzielgruppen der Site Agenturen und Werbepartner? Wohl kaum. Nach 10 Sekunden im Auftritt – Kopfschütteln.

LTU AirberlinAber richtig umständlich wird es erst, wenn man über die Flugsuche eine Strecke auswählt, die von der Muttergesellschaft Airberlin bedient wird. Dann erscheint nämlich im 480px großen Popup-Fenster erst ein Hinweis, der genau dies verkündet, um anschließend nach einem weiteren Klick die gesamte Übersicht der verfügbaren Flugdaten auszugeben. Diese ist aber mehr als doppelt so breit und der Nutzer befindet sich wohlgemerkt immer noch in einem kleinen Popup-Fenster. Da ein Skalieren des Fensters unterdrückt wird, muss der Besucher nun den komplexen tabellarischen Inhalt vertikal und horizontal Scrollen. Man ist geneigt zu fragen ob LTU für die Erstellung der Site etwa eine Boardcrew oder die Snack-Lieferanten eingesetzt hat. Viel fällt mir dazu nicht ein. Erschreckend! Auch sonst wird eifrig gepoppt. Ich habe nach 10 Anfrage ohne Ergebnisse im Fenster aufgegeben. Ich mach’ schnell einen Abflug und schaue mir lieber die feschen Kostüme der Flugbegleiter an.

LTU Jet

LTU Uniform

Dieser Beitrag hat 14 Kommentare

  1. hallo leute…
    bin mit meinen bruder im sommer 2007 mit der ltu nach miami florida und natürlich auch zurück geflogen…war super!!!
    obwohl ich große angst wegen dem angekündigten streik hatte, lief alles ohne probleme…naja man macht sich ja dann auch verrückt…panik…
    aber es war wirklich sehr schön, mit der ltu zu fliegen…hat spaß gemacht.
    ich würde jeder zeit wieder mit der ltu fliegen…
    gruß ralf

  2. sorry…habe es vergessen…
    das neue desingn der ltu finde ich toll…aber das alte fand ich auch super…
    hat was…
    gruß ralf

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen