Nachgefasst: Fidelity bleibt beim alten Logo

Fidelity Logo

Anfang Oktober letzten Jahres berichtete ich über das neue Logo des Vermögensverwalters Fidelity. Wie sich nun herausstellt, wurde weder das neue Logo eingeführt, das als Bildmarke einen Globus beinhaltet, noch erfolgte eine Namensänderung von „Fidelity International“ hin zu „Fidelity Investment Managers“. Auch zukünftig ist beides nicht geplant.

Auf meine Anfrage erfahre ich, das Unternehmen habe sich dazu entschieden, kein neues Logo einzuführen, sondern am bisherigen Logo festzuhalten. Nähere Gründe hierfür wurden jedoch nicht genannt.

Die Zurückhaltung ist nachvollziehbar. Kehrtwenden gehören weder in der Politik, noch in der Wirtschaft zu den Meldungen, die man gerne heraus gibt. Der Markenauftritt bleibt also wie er ist.

5 Kommentare zu “Nachgefasst: Fidelity bleibt beim alten Logo