Design Tagebuch

N-TV.de mit “Facelift”

Seit kurzem erscheint der Auftritt des Nachrichtensenders in modifizierter Form. Die Macher haben in Sachen Farben aufgeräumt. Bisher wurden die Themen in der oberen Navigationsleiste unterschiedlich farbig angeleuchtet. Nun ist alles in einem einheitlichen Grauton gehalten. Die linke Navigationsspalte, wie auch die Top-Meldung ist nun flächig hinterlegt, was der Seite etwas mehr Halt gibt. Die Kontrastwerte wurden insgesamt ein wenig angehoben. Natürlich ist bei diesem Relaunch auch die Fläche für Werbung(nach oben hin) vergrößert worden. Kann man wahrscheinlich nicht vermeiden.

Relaunch erstellt von Achim Schaffrinna am 05.09.2006 | 09:53
Tags: ,
Anzeige

3 Kommentare zu 'N-TV.de mit “Facelift”'

Die Kommentare per RSS abonnieren oder TrackBack senden.

  1. am 05. Juli 2007 um 15:05 Uhr

    [...] Vergleich ein Beitrag des Design Tagebuch zum letzten [...]

  2. am 06. Juli 2007 um 06:11 Uhr

    [...] zehn Monate nach dem letzten Facelift genehmigt sich der Auftritt des Fernsehsenders wieder einen Wechsel. Wer schnell ist sieht die [...]

  3. am 24. Mai 2009 um 21:50 Uhr

    [...] Relaunch ist jedoch nicht der erste in relativ kurzer Zeit bei dem Portal von n-tv. Bereits im Herbst 2006 und im Juli 2007 wurde ntv.de seinerzeit mit einem neuen beziehungsweise überarbeiteten Design [...]


Konstruktive Kommentare bevorzugt

Nichts gegen kurze Einschätzungen. Floskeln wie "sieht aus, als wärs vom Praktikanten" oder "Griff ins Klo" sollten allerdings im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Auch beim Kommentieren darf jeder gerne kreativ werden. Das wird in diesem Blog sogar ausgezeichnet.

Unterstützend können die folgenden HTML-Schnipsel verwendet werden.

fett <b>Text</b>
Link integrieren <a href="http://www.beispieldomain.de">Beispieltext</a>
Bild/Grafik einfügen <img src="http://www.beispieldomain.de/grafik.gif">