Skip to content

Mein erster Tag

Heute ist mein erster Tag in neuer Umgebung. Der Standort Hannover bleibt. Nach mehr als 8 Jahren, die ich bei der Agentur Cybay New Media verbringen durfte, wechsle ich jedoch zur Madsack Online GmbH, wo ich als “Leiter Design” nun die digitalen Angebote betreuen werde. Madsack Online ist eine 100-prozentige Tochter der Madsack Verlagsgruppe, die zuletzt durch den Kauf mehrerer norddeutscher Regionalzeitungen in den Medien war, die sie von der Axel Springer AG erworben hatten.

Die Gesamtaufgabe reizt mich sehr. Nachrichten und Design sind eine Mischung, die für mich ungemein spannend ist, was sich ja auch im dt ablesen lässt, wo sich beides vereint findet. Der Wechsel bietet mir unter anderem die Möglichkeit an zahlreichen Nachrichtenportalen, etwa dem der Hannoverschen Allgemeinen, direkt mitzuwirken (haz.de, neuepresse.de, etc.). Wenn es um Nachrichtenangebote im Web geht, beschränkte sich meine Leistung bislang auf das Bloggen über diverse Relaunchs. Mit Kritik, negativer wie positiver, habe ich nie gespart. Nun kann ich selbst mit anfassen und darauf freue ich mich sehr.

Dieser Beitrag hat 16 Kommentare

  1. Ich wünsche dir viel Spaß in einer entspannten Umgebung und vor allem interessante Projekte, die auch deinem Design-Karma zu Gute kommen ;-)

    Andre

  2. Na denn auch von mir toi, toi, toi für den neuen Job! Ich verfolge das Design Tagebuch seit langem und habe (als Mediafritze) einiges lernen können. Ich hoffe nur, dass noch genügend Zeit für die Fortführung des DT bleibt und das weiterhin schöne Urlaubsberichte bei http://www.theglobetrotter.de zu entdecken sind. Es ist gut, wenn qualifizierte Designer nicht nur bei einer Agentur arbeiten sondern direkt in einem Konzern, also auf der “Kundenseite” Kompetenz aufgebaut wird.

  3. Na, das ist ja eine Überraschung! Ich wünsche Dir alles Gute für die neue Stelle. Und grüß mir Deine neue Chefin Martina Lenk recht schön – sie war noch bis vor zwei Jahren meine Chefin an anderer Stelle :-)

  4. Prima Achim, dann kann ich ja bei Gelegenheit mal den einen oder anderen Wunsch rüberschicken ;-)

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen