Lieferheld – Logo

Lieferheld im neuen Erscheinungsbild

Lieferheld – Logo

Die Bringdienst-Plattform Lieferheld legt sich vor dem Hintergrund der Vereinheitlichung des Markenauftritts von Delivery Hero, dem Mutterkonzerns von Lieferheld, ein neues Erscheinungsbild zu. Es ist dies die erste Anpassung des Designs seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2010.

Delivery Hero ist in insgesamt 14 Ländern aktiv – in Deutschland unter dem Namen Lieferheld. Die Vereinheitlichung des Markenauftritts sei Teil der Unternehmensmission, die auf nationale und globale Marktführerschaft ausgerichtet ist, wie es in der Pressemeldung heißt. Eine Vereinheitlichung erscheint auch dringend notwendig, wie die Darstellung aller zum  Unternehmen zugehörigen Markenauftritte zeigt.

Lieferheld – Logos

An die Stelle eines Emblems in Schildform rückt die Darstellung eines Komets als Bildmarke. „Mit dem neuen Markenauftritt und unserem Slogan ‚Dein Hunger. Unsere Mission.‘ rücken wir unsere Kernkompetenz in den Mittelpunkt: Wir bringen unseren Kunden ihr Lieblingsessen schnell und einfach nach Hause.“, so  Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero. Neben dem Firmenlogo wurde auch der Webauftritt erneuert. (so sah Lieferheld.de bislang aus | Screenshot)

Verantwortlich für die Kreation zeichnet Strichpunkt (Berlin).

Mediengalerie

Weiterführende Links:

16 Kommentare zu “Lieferheld im neuen Erscheinungsbild