Skip to content

Lätta mit neuer Verpackung

Lätta Logo

Mit neuem Verpackungsdesign und modifiziertem Logo zeigt sich seit kurzem die Lebensmittelmarke Lätta aus dem Hause Unilever. Mit Einführung eines neuen Produktes (Probiotik) wurde auch für die bestehende Produktlinie ein neues Design eingeführt.

Lätta Verpackungsdesign

Die Farben im Schriftzug wurden neu definiert und erscheinen nicht mehr so grell. Das L wurde abgerundet und die Ä-Pünktchen etwas abgerückt. Grundsätzlich bleibt der Look des Margarine-Klassikers im Kühlregal aber erhalten.

Lätta Logo

Die Lätta-Mircosite wird von Scholz & Friends Interactive betreut.

Danke Raju für den Hinweis.

Dieser Beitrag hat 33 Kommentare

  1. Dies ist meiner Meinung nach eine ganz gelungene Überführung der Marke in die Moderne und zugleich auch eine Aufwertung. Was mich aber bewegt, hier zu posten, ist weniger die zarte Neugestaltung, sondern dieser denkwürdige Werbespot für die Probiotik-Linie.

    Wenn man schon darauf besteht, eine so bombastische Idee wie den Wal (welche Art sei mal dahingestellt) umzusetzen, sollte das Budget ausreichen, um nicht nur die Herren Ogilvy&Mather zu bezahlen, sondern auch das Tier an sich nicht wie eine verkrüppelte Karusselfigur aussehen zu lassen!

    Und hier noch ein Satz für das Phrasenschwein:

    Da habe die wohl zum Praktikanten gesagt: “Hier hast du Draht und Pappmaché, bis morgen muss der Wal schwimmen!”

    Setzen, sechs!

  2. Die Farbänderung kann ich nachvollziehen. Wobei ich finde, dass das “L” jetzt zu sehr hervor sticht. Gar nicht gefallen mag mir aber die Abrundung dieses Buchstabens. Wenn schon, dann hätte man die ganze Schrift dahingehend verändern müssen.

  3. Leute, Eure Kommentare sind toll, aber für eine Abrundung des L’s, nebst Farbsättigungserhöhung, sind sie wie die sprichwörtlichen Perlen vor die Säue :-)

    Und ich weiß nicht, was Wale mit Butter zu tun haben. Ist ein Wal ist so ökologisch rein, so moralisch sauber, daß er nun zu so einer Pseudomargarine paßt?

    Würde mal gern wissen, ob sie aus Monsato-Anbau stammt.

  4. Die Änderung wird auf den ersten Blick wohl kaum vom Kunden wahrgenommen werden – wenn, dann höchstens unbewusst…

    Vielleicht ist das nur der Anfang einer schrittweisen größeren Umgestaltung?

  5. Na ja, ich glaube dass das Logo eines Butterderivates wohl kaum die politische Dimension des Redesigns beim Logo der Arbeitsagentur erreicht. Der durchgeführte Wechsel wird, wie schon bemerkt, von den meisten Konsumenten wohl eher unbemerkt bleiben. Die Kreativen konnten sich ein wenig einbringen. Der Kunde ist offensichtlich auch damit einverstanden. Ist doch schön. Wer sagt, denn dass ein Redesign etwas vollkommen Neues – im Sinne von Anderes – hervorbringen muss?

  6. Verwunderlich ist, wie oft LÄTTA das Logo wechselt. Die zeigen sich sehr wandlungsfreudig, denn das L war doch «vor kurzem» auch noch grün, nicht wahr? Habe jetzt leider Kein Datum. Google Bilder spuckt diese Variante aber auch noch mehrfach aus.

  7. kurz u knapp: genau das design was junge mädels schon jahrelang gut finden,
    egal ob partybox, villa kunterbunt oder was auch immer.
    im endeffekt zählt nur der umsatz u der muss stimmen ;) ^^

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen