KWER-Magazin N°2

KWER No 2

KWER ist ein Magazin, das sich der Abstraktion verschrieben hat. In der Gegenüberstellung unterschiedlichster abstrakter Arbeits- und Denkweisen versucht KWER mit jeder Ausgabe diesem mysteriösen Phänomen etwas mehr Deutung zu verschaffen. Die zweite Ausgabe ist seit Mai 2015 erhältlich.

Das Magazin soll sowohl Denkanstoß als auch Inspirationsquelle sein und präsentiert einen umfang- und abwechslungsreichen Ausschnitt der Arbeiten aktueller Künstler, ergänzt um wissenschaftliche und philosophische Ansätze. Ausgabe Nr. 2 widmet sich dem Thema Linie. Daneben gibt es Beiträge rund um die Themen der Grenze, Kontraste, Dualismen, Dialoge und Digitalität.

Neben dem Inhalt bestechen auch Gestaltung und Haptik des Magazins. Gedruckt auf Materia Acqua von Fedrigoni und gesetzt in der DIN sorgte KWER bei mir für ein kurzweiliges Lesevergnügen. Sich auf diese Weise mit der Linie als elementare, gewissermaßen omnipräsente Form zu beschäftigen, macht einfach Spaß. Nähere Infos auch zum Bezug bekommt man über die folgende Website:

KWER No 2

Verlosung

Wer das Magazin frei Haus zugesandt bekommen möchte, hinterlässt bis Dienstag den 30. Juni einen Kommentar. Unter allen Kommentierern werden drei Exemplare verlost.

79 Kommentare zu “KWER-Magazin N°2

  1. Würde mich sehr über eine Ausgabe freuen, da ich #1 leider um 2-3 Tage beim Zeitschriftenhändler meines vertrauens verpasst habe ;(

  2. Eigentlich hat mich nur der Name neugierig gemacht, aber da wurde ich tatsächlich gerne einen längeren Blick reinwerfen.

  3. Oh WOW! Das wäre doch super als Inspirationsquelle bei den Abschlussarbeiten in meinem Designstudium! Würde mich warnsinnig freuen :-)

  4. Oh da entsinne ich mich gleich an unsere Unterichtseinheit “Punkt, Linie, Fläche“ zurück … Da meine Ausbildung nun auch ein paar Jährchen zurückliegt, wäre das eine schöne Gelegenheit die Thematik noch einmal aufzufrischen. :-)

  5. Tolle Aktion von Euch. Abstraktion ist ein spannendes Thema, man denke nur an Malewitsch….

  6. Ich habe schonmal begonnen mich mit generativer Gestaltung zu beschäftigen, das Thema dann aber leider nicht weiter vertieft. Das Magazin wäre ein toller Anstoß wieder daran anzuknüpfen.

  7. Würde mich freuen, kenne das Magazin noch nicht und würde es gerne kennenlernen, vielleicht wird ja daraus meine große Liebe? :)

  8. Eintauchen in eine andere Welt und zurückkehren mit einem bunten Sack voller Ideenstücke – das verspreche ich mir von KWER. :)

  9. Ich würde mich sehr darüber freuen, hilft auch ungemein bei der Ausbildung zur Mediengestalterin ;)

  10. Leider das Bild kommentiert. Darum hier noch einmal richtig :)

    Gedankenchaos oder doch neu erdacht? Und dazu sieht der Druck auch noch großartig aus!
    Mein Bücherregal und ich würden sich sehr über die Verwahrung eines Exemplars freuen.

    Liebe Grüße
    Lara

  11. Kannte das Magazin noch gar nicht. Sieht sehr interessant aus und ist als Inspirationsquelle sicher eine Bereicherung

  12. Ich suche schon überall in Hamburg danach, Kommilitonen haben sie und ich kann nur neidisch gucken, gegebenfalls ausleihen 😭

  13. Toll dass so etwas gibt. Bestimmt ein guter Impuls für die nächsten Projekte. Ach wobei, ob gewonnen oder nicht, das Ding wird demnächst gekauft.

  14. Also das ist mal ein Magazin, das man nicht gleich nach dem Durchblättern wieder in der Papiertonne entsorgt. Es sieht wahnsinnig interessant und spannend aus. Als Inspirationsquelle sicher perfekt! :)

  15. „‘The more frightening the world becomes… the more art becomes abstract’“ – Wassily Kandinsky

  16. Was für eine wunderbare Chance! Design- und Grafikliebende, die ich bin, würde ich sehr, sehr gerne ein Exemplar bekommen wollen. Hier in Nederland lebe ich nämlich leider ganz ohne Kwer im Bahnhofsbuchhandel.

  17. **************************************

    Eine wirklich außerordentlich rege Beteiligung!

    Soeben wurden nun die Gewinner ermittelt. Nach Bereinigung der Kommentare – ein (vorwitziger) Doppelposter musste entfernt werden – haben 77 Kommentierer sowie 9 weitere Personen, die die Aktion per Tweet geteilt hatten, an der Verlosung teilgenommen.

    Je eine Ausgabe KWER No 2 geht an:

    Nicole
    Jeanette
    sowie Mitja

    Herzlichen Glückwunsch!
    Alle Drei werden zeitnah von mir per E-Mail bzw. Tweet informiert.

    **************************************