Skip to content

Kinderprogramm TOGGO im neuen Design

TOGGO – On-Air-Design

TOGGO, das seit 2001 vom Fernsehsender Super RTL ausgestrahlte Programmfenster für Kinder, erhält ein neues On-Air-Design sowie ein überarbeitetes Logo. Das neue Design soll zum Ausdruck bringen, „dass bei TOGGO von SUPER RTL die Kinder im Mittelpunkt stehen“, so ein Auszug aus der offiziellen Pressemeldung (kommunikation.superrtl.de). „Voll TOGGO, voll me1ns!“ lautet der neue Slogan des Kinderprogramms.

Super RTL ist nach eigenen Angaben seit Anfang 1998 mit einem Marktanteil von 24 Prozent Marktführer bei den 3- bis 13-Jährigen. Wenn am 17. Januar dieses Jahres Disney Channel frei empfangbar sein wird, erhält Super RTL Konkurrenz aus dem eigenen Haus, denn Disney ist mit 50% an Super RTL beteiligt. Ein guter Zeitpunkt also, die Optik von TOGGO auf Vordermann zu bringen, auch um damit Aufmerksamkeit zu stiften.

TOGGO Logo - vorher und nachher

Anders als etwa zuletzt bei KI.KA, bricht das neue Design nicht mit der bisherigen Gestaltungslinie. Eine orange-gelbe Farbwelt wird auch zukünftig das Erscheinungsbild von TOGGO prägen. Intros und Programmhinweise wurde optisch aufgefrischt. Zu sehen ist das neue On-Air-Design ab dem 04. Januar 2014.

Mediengalerie

Dieser Beitrag hat 13 Kommentare

  1. Gefällt mir auch sehr gut, nur frag ich mich wieso man mal ne flache Version und mal ne perspektivische Version nutzt.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen