Skip to content

KFC mit neuem Gesicht

KFC Logo

Kentucky Fried Chicken (KFC) hat einen neues Logo und einen neuen amerikanischen Webauftritt. Das Konterfei des Firmengründers Colonel Sanders wurde modernisiert und in eine zeitgemäße Formensprache überführt. Zum fünften Mal in der über 50-jährigen Geschichte ändert sich das Logo. Haare und Bärtchen wirken nun pfiffiger.

KFC Relaunch

Auch das extrem biedere Westernbändchen um den Hals sowie die neu hinzugekommene Schürze sehen fast schon “cool” aus. Die Macher des neuen Logos – Tesser.com – haben sich gut mit der Drive-In-Kette auseinandergesetzt und dabei die Formen neu interpretiert ohne den bestehenden Charakter zu verwässern. Eine Hauptaufgabe des Redesigns bestand darin KFC zu seinen ursprünglichen Wurzeln zurückzuführen und gleichzeitig den Colonel einer neuen Generation vorzustellen, so Tré Musco, Tessers Chief Creative Officer.

Fazit

Eine gelungene zeitgemäße Anpassung, die auch junge Zielgruppen anspricht.

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. […] Mir gefällt’s. Ein bißchen Tradition, eine Spur S.Oliver und eine sehr schwungvolle Bewegung. Ich find’s gut, dass man den Schritt gemacht hat und sich vom sperrigen Schriftzug und dem fragwürdigen “Sonnenkreis” getrennt hat. Traditionsbewußtsein heißt für mich nicht ein verstaubtes Image um Teufel komm raus am Leben zu halten, sondern die positiven Werte, die ein Name transportiert neuen Generationen zu vermitteln. Dazu gehört, dass man das Aussehen und die Sprache anpasst, wenn man glaubwürdig sein will. Zu diesem Thema ist auch der Artikel über das neue KFC-Logo ganz interessant. […]

  2. also auf der kfc.com Website ist eben dieses gerade gerichtete, hier von Dir als falsch bezeichnete Logo zu sehen…
    Ich finde die Überarbeitung recht gelungen, stimme aber Anonym zu, das die Schürze den “Chef”-Charakter schon ein wenig verwässert.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen