Skip to content

KARL LAGERFELD Lebens-Skizzen

Dokumentation über Karl Lagerfeld, der sein Leben skizziert. Die Kreativität, die aus ihm hervor sprudelt, ist schwer in Worte zu fassen. Nicht nur für Modedesigner überaus inspirierend.

Hinweis: Offenbar lädt das Video nicht fehlerfrei. Hier der Link zu Arte: KARL LAGERFELD Lebens-Skizzen (arte.tv)

Dieser Beitrag hat 17 Kommentare

  1. Hab es gestern auf Arte gesehen. Habe eigentlich nur zufällig “draufgezappt”, bin dann aber nicht mehr losgekommen. Wie er beiläufig und mit so wenigen Strichen so ausdrucksvoll zeichnet ist schon beeindruckend.

    Trotzdem finde ich seine allgemeine Haltung sehr arrogant, aber das hat er sich ja auch irgendwie verdient.

  2. Hey, also das Konzept gefällt mir…ich würde mich freuen wenn daraus eine Sendereihe “Lebens-Skizzen” entstünde!

  3. Danke für den Tipp, wäre ich sonst nicht drauf gekommen. Ich finde Lagerfeld einfach nur inspirierend und und vor allem motivierend. Ich mag den exzentrischen Stil mit dem er durchs Leben geht. Er steht auch dafür, das in Jedem von uns eine schöpferische Quelle steckt. Nicht solange Nachdenken bis man den Gedanken verworfen hat, einfach Machen. Das zeigen auch seine Skizzen. Es fließt förmlich aus ihm heraus.

  4. Mir gefällt Karl Lagerfeld, weil er ein äußerst kreativer Mann ist. Seine überspannte, arrogante Art finde ich einfach nur klischeehaft und bescheuert. Allerdings hab ich ihn vor Jahren mal bei Wetten dass, gesehen und da war er superlustig und nett. Aber vielleicht war das auch nur Show, weil er dachte Deutsches Fernsehen und Samstagabendunterhaltung, da muss ich mich volksnah geben. Wer weiß?

  5. Überspannter Wichtigtuer, weit überschätzt, aber dankenswerterweise auch kurz vor dem Absprung.

  6. Man mag von ihm halten, was man will (ich bewundere ihn zutiefst), ihn als weit überschätzt zu bezeichnen heißt, ihn weit zu unterschätzen. Nur wenige Menschen haben wie er das alltägliche Leben von Millionen von Menschen verändert, selbst das Leben derer, die an Mode kein Interesse haben. Auf die eine oder andere Weise – aber immer positiv.

  7. kasuppke, Du hast einen Knall, aber einen ganz gewaltigen. Das einzige, was hier überspannt ist, ist Dein Kommentar. Man kann ja gerne geteilter Meinung über Lagerfeld sein. Dein Kommentar ist allerdings böshaft und das Verstecken hinter einem Pseudonym – gerade in diesem Fall – besonders feige.

  8. danke achim, für den film-hinweis. ich hatte den arte-termin leider verpasst. seit jahren fällt mir lagerfeld sehr positiv auf. ach, was hatte ich doch in früheren jahren vorbehalte. ich sehe ihn inzwischen als erfreuliche ausnahme unter den meist angepassten zeitgenossen. der typ ist wunderbar erfrischend. anders. als ich. anders als die meisten. toll !

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen